Ein Herz für Kunden

Studie: Apple überzeugt mit hoher Kundenzufriedenheit

Eine von Bloombergs BusinessWeek durchgeführte Studie zur Kundenzufriedenheit führt Apple auf dem dritten Rang. Die höchste Bewertung aller Computerhersteller. 

Von   Uhr

Bei der von BusinessWeek zum vierten Mal durchgeführten Untersuchung zur Kundenzufriedenheit hat Apple um 10 Prozent besser als im Vorjahr abgeschnitten und sich damit den dritten Platz gesichert. Mit der Benotung A+, was bei uns der Note „1+" entspricht, für die Qualität der Servicemitarbeiter als auch für die Leistungsfähigkeit des Services war Apple damit der beste Computerhersteller unter den teilnehmenden Firmen. 66 Prozent der Befragten würden die Marke weiterempfehlen und 58 Prozent wieder bei Apple kaufen.

Lediglich Dell konnte sich noch als weiterer Computerhersteller an 23. Stelle unter den ersten 25 Unternehmen platzieren. Den Spitzenplatz in punkto Kundenzufriedenheit belegte der Katalog- und Onlinehändler L.L.Bean vor der Versicherungs- und Bankgesellschaft USSA. Die hatte übrigens erst kürzlich ein Update ihrer iPhone App veröffentlicht, mit der Kunden ihre Schecks über das iPhone elektronisch einreichen können, indem sie diese mit der eingebauten Kamera abfotografieren.

BusinessWeek hat die Untersuchung anhand vorliegender Daten der Marktforschungsfirma J.D. Power durchgeführt und dann die eigene Leserschaft zu Freundlichkeit, Kompetenz, dem allgemeinen Eindruck und der Rückgabepolitik der jeweiligen Unternehmen befragt.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Studie: Apple überzeugt mit hoher Kundenzufriedenheit" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

So ein Ergebnis, trotz der Pannen mit dem iMac. Nicht schlecht.

Ja, das wundert mich auch ziemlich! :-)

Glaube die Probleme mit dem iMac wurden behoben oder?
Also, wenn ein MacBook, nach ablauf von 2 Jahren Garantie noch repariert wird (Logic Board & Bottom Case) kann man als KUNDE, wohl GANZ zufrieden sein oder? Auch das gehört dazu.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.