Wertvollster CEO

Steve Jobs: Best Performing CEO

Nicht Larry Ellison, nicht Bill Gates schaffen einen solchen Handstandüberschlag wie Steve Jobs, aber nicht diese* Leistung wurde vom Harvard Business Review ausgezeichnet, sondern die Veränderung des Marktwertes.

Von   Uhr

1999 CEOs waren Teil der Untersuchung, alle haben ihren Posten 1995 oder später angetreten - Ellison und Gates fallen also schon deshalb raus. Es erstaunt nicht, dass die CEOs vorne liegen, die Firmen in Schwierigkeiten übernommen haben. Apple ging es vor der Rückkehr von Steve Jobs nicht gut, kein Wunder also, dass sich der Marktwert in seiner Zeit um 150 Milliarden US-Dollar erhöhen konnte.

Auf Platz 2 und 3 liegen Yun Jong-Yong (Samsung) und Alexey Miller (Gazprom).

*frei erfundene

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Steve Jobs: Best Performing CEO" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.