Suchmaschinengigant auf Einkaufstour

SocialDeck: Google übernimmt iPhone-Spielehersteller

Nicht nur Apple geht öfters in der IT-Branche einkaufen, auch Google tut das. Diesmal ist mit SocialDeck ein 2008 gegründetes Entwickler-Labor aus Toronto und San Francisco an der Reihe, dass Spiele für mobile Geräte herstellte. Zu den Kunden gehört Apples iPhone, RIMs Blackberry-Handys und Facebook.

Von   Uhr

Erst kürzlich übernahm Google einen Experten für soziale Netzwerke und mit Jambool ein Unternehmen für Bezahlsystem im Internet-Spielesektor. Gerüchten zufolge möchte Google in diesem Jahr einen neuen Dienst einführen, der sich "Google Games" nennt. Das nötige Know-how sammelte man nicht zuletzt anhand der Übernahmen in diesem Jahr.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "SocialDeck: Google übernimmt iPhone-Spielehersteller" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

na Klasse die Privatsphäre wird nun durch deren Apps noch mehr flöten gehen....

...das ist nicht Böse gemeint, aber deine Kommentare gehen mir so dermaßen auf'n Sack... Wie kann man bloß immer und immer und immer und immer wieder so einen bekackten Kommentar abgeben, so nach dem Motto: Hauptsache hab ich jetzt was gesagt...

Sorry du aber das musste raus!

Hey kein Problem, da steh' ich drüber, es wäre nur schön wenn du registriert wärst, damit man auch weiß wer solch eine Meinung schreibt.
Ist ja nur konstruktive Kritik ;-)

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.