Anschauungsunterricht?

Silicon-Valley-Sightseeing: Dmitri Medwedew trifft sich mit Steve Jobs

Der russische Präsident Dmitri Medwedew war dieser Tage während seiner USA-Reise auf Besichtigungstour im Silicon Valley. Natürlich auch bei Apple, wo ihn Steve Jobs persönlich über den Campus führte und ihm auch gleich das neue iPhone 4 zeigte. 

Von   Uhr

Im Rahmen seines derzeitigen USA-Besuches nahm sich der russische Präsident Dmitri Medwedew einen Tag Zeit für einen Besuch im Silicon Valley, um sich die Wiege des Erfolgs anzuschauen. Da war der Mann bei Apple gerade richtig. Begleitet von Steve Jobs sah er sich auf dem Apple-Campus um. Ob er das vorgeführte iPhone 4 gleich mitnehmen durfte, ist nicht überliefert.

Seinen eigenen Twitter-Account durfte der Präsident dann aber beim Besuch der Twitter-Mitbegründer Evan Williams und Biz Stone einrichten; der erste Präsidenten-Tweet ging dann auch gleich hinaus in die Welt, die darauf sicher nur gewartet hat.

Außerdem verbrachte Dmitri Medwedew einige Zeit mit CISCO-Chef John Chamber und mit dem Bürgermeister von San Francisco. Am Ende des langen Tages fand er noch Zeit zu einem Besuch der Stanford University, wo er über mögliche Geschäfts-Partnerschaften mit dem Westen sprach.

Denn, so Dmitri Medwedew optimistisch, auch sein Land könne bald in der Lage sein, mit neuen Technologien ein wirtschaftliches Wachstum zu fördern.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Silicon-Valley-Sightseeing: Dmitri Medwedew trifft sich mit Steve Jobs" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

... russische Schläger. :D

Hat der Steve keinen anderen Pulli? Ein bisschen Offtopic. Ich bin zwar in meinen tiefen Inneren ein Apple "Fanboy" aber langsam nervt mich Apple, u.a. mit den überteuerten Preisen. Die Kunden werden regelrecht abgezockt durch den überteuerten Zubehör, ebenfalls bei den Macbooks. Eine Bekannte von mir hat zB vor 2 Jahren ein kleines Macbook gekauft mit 1(!)GB RAM und 2,2ghz. Ansich eine Frechheit so ein Ding für nen Preis von ca 950€ mit nur einem lächerlichen GB RAM auszustatten.... ich muss zugeben ich hab mich auch ein bisschen von dem ganzen Konsoumwahn gelöst. glücklicher werde ich durch ein iphone4 auch nicht!

Ich hab meine 2GB vorgestern gegen 4GB ausgetauscht. Schönsten Billigspeicher verwenden sie außerdem.

Habe hier also noch 2x1GB Speicherriegel liegen. PC2 5300 SODIMM 667. Wüsste nicht, was ich damit anfangen soll thef009b@gmail.com

harr,harr,harr! super! lach! feix! schüttel!
Der war gut!
kann kaum diesen Kommentar schreiben, weil es mich so beutelt.
kicher,lach! =0)

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.