Eröffnung Sonnabend

Sensationell schön: So schick ist der erste türkische Apple Store

Schon ein paar Tage vor der offiziellen Eröffnung hat Apple den Schleier am ersten türkischen Apple Retail Store gelüftet. Der Store in der Zorlu Center-Mall in Istanbul hat ein atemberaubendes Glasdesign, mit vielen Elementen, wie man sie bereits in ähnlichen Zügen schon in anderen Stores gesehen hat. Die Kombination von dem unterirdischen Store mit großer Glaskuppel und Glasfront, verteilt über zwei Etagen passt sich perfekt ein.

Von   Uhr

Die ersten Bilder vom Apple Store in Istanbul zeigen einen sensationell schönen Store. Er ist zweistöckig angelegt, natürlich wieder mit der typischen Apple-Glas-Treppe, und liegt unterirdisch in dem großen Shoppingcenter eingebunden. Der Store im Zorlu Center hat über eine rechteckige Glaskuppel eine Anbindung an das Tageslicht, aber keinen Eingang über die Oberseite.

Die ersten Bilder kamen über eine türkische Webseite (via MacNN), die durch Zufall entdeckt hatte, dass die Verkleidung für die Glasfronten schon abgenommen wurden.

Der erste türkische Apple Store wird übermorgen, am 5. April, offiziell eröffnet.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Sensationell schön: So schick ist der erste türkische Apple Store" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Muss das sein? Müssen die Türken jetzt auch einen Apple Store haben? Sie haben doch schon kein Twitter & Facebook wird wohl auch demnächst weg sein. Was sollen die damit? Die sollen erstmal an ihrer eigenen Infrastruktur und ihrem Vorsintflutlichen Lebenseinstellungen und Ideologien arbeiten, als sich mit westlichem Hightech zu schmücken. Das passt einfach nicht. Man eröffnet auch keine Luxus-Restaurants in der Sahel Zone.....wozu auch?

.
Twitter ist wieder "on" und die Sahel Zone ist keine Großstadt
von ca. 20 Mio. Ew. - also Wer hat jetzt hier die "vorsintflutlichen " Einstellungen ?

haha, du ahnungsloser Scheuklappenträger weißt wohl nicht wie konsumstark die in Istanbul lebenden Türken sind. Die stecken locker jeden 2. Deutschen hinsichtlich Konsumverhalten in die Tasche.

Darüber hinaus sollte einem Armleuchter wie dir klar sein, dass ein Unternehmen wie Apple mehrere Analysen, darunter sozio-ökonomische, etnografische und viele andere, durchführt, bevor sie in neues Terrain vordringen.

Aber wie soll ich das jemandem erklären, der wohl aus dem letzten deutschen Kuhkaff stammt und nicht über den Tellerrand blicken kann?!

An den offensichtlichen Türken: Mal abgesehen davon dass der Anfangskommentar tatsächlich eine sehr beschränkte Sichtweise hat, und die tatsächliche Kultur der Städten Türkeis überhaupt nicht kennt, macht dein Kommentar und dem dahinter steckenden "Patriotismus" nicht umbedingt alles besser. Jemanden auf der Stelle zu beleidigen, statt sachlich an die Sache zu gehen weist lediglich ein Armutszeugnis auf. Und zudem als Bürger Deutschlands der hier lebt, arbeitet, konsumiert etc. augenblicklich Deutsche zu beleidigen? Das weisst niedrigstes Niveau auf.
Zum ersten Kommentar: Das worauf du dich beziehst sind ärmere Gegenden und nicht stadtliche Gegenden in denen Religion fast zu fanatismus reicht. Wenn es dir noch nicht aufgefallen ist, gibt es viele westliche Länder die dieselben Probleme haben. Wenn man einfach eiskalt gesagt ins tiefste Bayern blickt ist Gott weitaus mehr präsent als es einem lieb ist (wir durften nicht mal wegen "teufelszeug" eine Hochzeit filmen.). Verallgemeiner also nicht ein Volk auf nur das wenige was du aus den Medien kennst.

"Und zudem als Bürger Deutschlands der hier lebt, arbeitet, konsumiert etc. augenblicklich Deutsche zu beleidigen? Das weisst niedrigstes Niveau auf."
Ich glaube die deutschen sind die einzigen Menschen auf diesem Planeten, die erstens die grössten Rassisten sind und die einzigen Rassisten sind, die nur andere beleidigen dürfen.

Du bist ein so ekliger typischer Furz-köpfiger hass-deutscher. Weiter so mit euren Türkei feindlichen Äußerungen. Das passt zu eurer Hass vergangenheit.

Für soviel Scheisse im Kopf gibt es leider auch kein App.

Muss das sein, dass die deutschen einen Apple store haben, so ein rassistisches und minderwertiges volk vonhasserfülltenkleinkarierten furz Gesichter. Wo sie doch so einen kotz Volk sind, die nur hass erfüllt und kotz übel wie die Tiere die sie reihenweise hinunter schlucken, stinken. Mir wird echt spei übel wenn ich nur dass Wort deutsch höre.
Zuerst 6 Millionen systematisch vernichten, dann von einer arme vernichtend dem Erdboden gleichgemacht werden, dann wenn sie jeder hasst, verzweifelt ein Hilfeschrei nach Türkei schicken, damit man ihr kotz Land wieder aufbauen helfen kann. Jetzt auf die Türken eindreschen, nachdem sie wieder Geld in der Tasche haben. Das ist typisch für das hasserfüllte armseliges kotzvolk.

Als Kuppel bezeichnet man den halbkugel- oder glockenförmigen oberen Teil eines Raumes. ( Wikipedia)
Für mich ist das ein Quader.

Muss das sein? Müssen die Deutschen jetzt auch einen Apple Store haben? Sie haben doch schon keine Privatsphäre & die Rente wird wohl auch demnächst weg sein. Was sollen die damit? Die sollen erstmal an ihrer eigenen Souveränität und ihren gehirngewaschenen Lebenseinstellungen und Ideologien arbeiten, als sich mit westlichem Hightech zu schmücken. Das passt einfach nicht. Man eröffnet auch keine Luxus-Restaurants in der Sahel Zone.....wozu auch?

Mir gefällt die nationalistische Abwandlung des Apple-Logos nicht. Wirkt sehr politisch! Wozu?

Ich frag mal "wo?" Ich sehe nur das normale Apple-Logo.

Aber die Yuffen brauchen sowas ned. Stellt Euch mal die Genius Bar vor mit Mitarbeitern in blauen Burkas und an den Wänden hängen Knoblauchzöpfe, auf der Theke überall Ayran. Nä, die Muftis müssen auch überall mitmachen. Schrecklich.

Ja und unter der Theke liegen dann auch gleich die Krummdolche mit denen Kunden, die sich beschweren oder etwas reklamieren, landes- und religionstypisch die Kehle durchgeschnitten bekommen. Was in Köln geht, geht in Istanbul schon lange.

Lassen die türkischen Männer ihre Frauen auch in den westlich orientierten Apple Store? Kann die Frau mit Burka da überhaupt was sehen? Soll sie das überhaupt wissen? He Ihr Machos, tut was dran oder ihr werdet immer nur der Döner sein! Macht der wirklich schöner? Egal ich will's nicht...

Hey du rassistischer nazi furz, deine Mutter und Schwester habe ich in dem döner Laden gesehen, die mögen döner. Wahrscheinlich gehen sie heimlich rein. Aber komischerweise verschwinden sie vorher hinter der Theke...

Gibt's da auch ne Teestube und ne extra Tiefgarage für die 3er BMWs. Sorry und eine Frage noch, dürfen da auch Frauen rein?

Keine Reaktion von den Machos? Ach die schlafen ja noch! War wieder spät gestern. Den ganzen Tag rumlaufen und Tee trinken, ist ja auch Stress! Bin mal gespannt...!?

Kommt doch bitte nach Istanbul und überzeugt euch selbst.
Ein gutes Beispiel ist der Transrapid. Dieser sollte zuerst das Ruhrgebiet verbinden, dann das Erdiger Moor mit München. Nun fährt dieser in Shanghai.
Und die Türken bauen die 4. längste Brücke und bereits den 2. Tunnel unter dem Bosporus.
Frage: Was ist los mit dem deutschen Innovationen?
Schaut über den Tellerrand, oder Deutschland wird zur "Sahel-Zone".

Äh Alter, mit Teestube und Wasserpfeife? Sonst Scheiße. Euer Ali

Alter wir kommen auch Turan Ahmed Mustaffer Bülent Nuri... Die Eisches müssen kochen und beten...lach!

Klar kann man ein gewissen Sarkasmus raus hören, aber was hier teils gepostet wird, beweist nur ach wie überheblich einige gestalten sind, ohne jemals das land oder die Menschen kennen gelernt zu haben ...

Was den Shop angeht, gehört er eindeutig zu den schöneren, was bei Apple allgemein nicht so leicht ist.

Das Maclife gelegentlich Unsinn schreibt, daran habe ich mich bereits gewöhnt. Aber das geistig behinderte Nazis und andere Rassisten hier ungestraft rumpöbeln können ist schon bemerkenswert. Wann Löscht ihr den ganzen Schrutz endlich. Es ist unerträglich.

Gelöscht werden hier offenbar nur Kommentare, die sich gegen Mitarbeiter der Redaktion richten. Da geht's recht fix...

Gratulation an die Mac Life Redaktion , endlich mal eine gute Nachricht. Mein Lieblings Urlaubsland hat endlich einen Apple store.
Klasse!

ich bin gern ein Nazi!!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.