Mief und elektronische Nasen

Schlechte Luft in den Apple Stores?

Früh am morgen sollten Personen mit empfindlicher Nase den Apple Store in Santa Monica meiden. Zu diesem Urteil kommt der Autor Rocco Pendola, der auf ein Geruchsproblem aufmerksam wurde. Schlechte Luft in den Apple Stores? Angeblich kennt Apple das Problem und installiert deshalb elektronischen „Nasen“ die die Luft überwachen und einen schnelleren Austausch anregen sollen.

Von   Uhr

Santa Monica soll nicht der einzige Store sein, in dem man anstelle von sauberer Luft oftmals einen undefinierbaren Gestank wahrnimmt. Laut Rocco Pendola von The Street, der den Bericht ins Rollen gebracht hat, riecht es penetrant nach tagelang ungewaschenen Personen, also nach fiesem Körpergeruch.

Allerdings sei das Problem morgens eher zu bemerken, was mit dem Belüftungssystem zusammen hängen könnte. In dem von Pendola beschriebenen Fall handelt es sich um einen recht hohen Store, der eine Glasfront und ein Glasdach hat. Die Geruchsbelästigung ist aber nicht das einzige Problem mit der Luftqualität. Die Sensoren für die Ventilatoren seien in dem Store in Santa Monica zu hoch angebracht und würden daher auch sehr spät bei hohen Kohlenmonoxid-Konzentrationen anspringen, um die Luft umzutauschen.

Die Informationen stammen von einem Mitarbeiter, der von Pendola darüber im Unklaren gelassen wurde, dass dieser die Informationen für einen Artikel benutzen wird. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Schlechte Luft in den Apple Stores?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Super Headline

Kommt ein Blinder in einen Käseladen: "Guten Tag, ich hätte gerne das neue iPad!"
;-)

lol

Was der Blinde wohl bestellt wenn ich Chili zum Essen hatte^^

Kohlenmonoxid gibts im Apple-Store hoffentlich weniger. Geht eher um Kohlendioxid.

Als wenn die Nadine den Unterschied kennen würde.

Naja, die paar Buchstaben. Anfang und Ende sind doch sowieso gleich.

Also ich kann das nur bestätigen, dass in vielen Apple-Stores der Geruch nicht angenehm ist. Da sollte Apple wirklich was unternehmen. Des Weiteren sind die Läden im Sommer viel zu warm.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.