Quartalszahlen

Palm: Weiter Verluste, aber Hoffnungsschimmer

Palm hat die Zahlen zum ersten Geschäftsquartal 2010 bekannt gegeben. Der Pre-Hersteller und Apple-Konkurrent konnte in dem am 28. August endenden Quartal 823000 Smartphones ausliefern, diese Zahl enthält neben dem Pre auch Geräte auf Basis von Windows Mobile und dem klassischen PalmOS. Gegenüber dem Vorquartal stieg die Auslieferungsmenge um 134 Prozent, im Jahresvergleich fiel sie um 30 Prozent. Tatsächlich abgesetzt wurden laut Palm 810000 Geräte.

Von   Uhr

Der Smartphone-Hersteller bleibt weiter in der Verlustzone, im ersten Quartal steht ein Minus von 164,5 Millionen US-Dollar. Für den höheren Verlust gibt es viele Gründe: Eine Steigerung der Werbeausgaben, der Start des iPhone 3GS und nicht zuletzt die Tatsache, dass sich die Firma immer noch im Umbruch befindet.

Noch in diesem Jahr wird der Pre in weiteren Ländern eingeführt, darunter Deutschland und Großbritannien. Vor kurzem wurde mit dem Pixi das zweite Gerät mit webOS vorgestellt. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Palm: Weiter Verluste, aber Hoffnungsschimmer" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.