Vorbild

J.C. Penney wirbt Designer aus dem Apple-Store-Team ab

J.C. Penney-Märkte in den USA sind nicht unbedingt State-of-the-Art. Das soll sich bald ändern. Der Einzelhändler wirbt derzeit Designer aus dem Apple-Store-Team ab, um die erfolgreiche Apple-Store-Philosophie auf die eigenen Läden zu übertragen. 

Von   Uhr

Im November hatte J.C. Penney bereits den ehemaligen Apple Retail-Chef Ron Johnson als CEO angeheuert. Und der räubert nun ein bisschen in Apples Territorium, heißt es.

Nun gab J.C. Penney die Einstellung von Benjamin Fay, den bisherigen Senior Director of Retail Real Estate and Development bei Apple, bekannt. Er soll künftig die Entwicklung aller neuen J.C. Penney-Märkte leiten und eine völlig neue Schnittstelle für den Einzelhandel schaffen, heißt es aus dem Unternehmen.

Außerdem trägt er die Verantwortung für die Umsetzung der Shop-Strategie sowie die Umgestaltungen aller existierenden Märkte. Das 1902 gegründete Unternehmen verkauft in 1.100 Geschäften in den USA und Puerto Rico Kleidung, Schuhe, Möbel, Schmuck, Kosmetik, Elektrogeräte und Haushaltsgegenstände im unteren bis mittleren Preissegment.

Der 40-jährige Fay hat acht Jahre lang für Apple gearbeitet und dort als Kopf das weltweite Store-Design von Apple mitgeprägt. Sowohl Ron Johnson als auch Fay haben in den letzten Jahren dazu beigetragen, dass die Apple Stores nicht nur zu einem Fixpunkt des Unternehmens, sondern auch für die Verbraucher wurden.

Fay verlässt Cupertino in dem Moment, in dem der ehemalige Dixon Retail CEO John Browett als Nachfolger Ron Johnsons seine Arbeit bei Apple aufnimmt. Browett setzt einen Schwerpunkt seiner Arbeit auf die weitere Entwicklung der internationalen Apple Stores.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "J.C. Penney wirbt Designer aus dem Apple-Store-Team ab" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Jay, eben keine eigenen Ideen, wie immer

Apple hat dann auch keine eigenen Ideen, es waren immer die Ideen des Designers! Der Arbeitet jetzt eben für jemand anders, also heul hier nicht rum.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.