Erfolgreiches Konzept

iPhone statt Schmuck: Apple Stores mit mehr Umsatz pro Quadratmeter als Tiffany & Co.

iPhone statt Schmuck könnte man verkürzt sagen. Zehn Jahre nach Einführung der Apple Stores schreiben diese nicht nur eine ungewöhnliche Erfolgsgeschichte, sondern gehören inzwischen zu den profitabelsten Einzelhandelsgeschäften in den USA. 

Von   Uhr

Die Marktforscher von RetailSails haben jetzt die erfolgreichsten Einzelhandelsgeschäfte nach Jahresumsatz pro Quadratfuß aufgeführt. Und da liegt Apple mit seinen Stores und durchschnittlichen Verkäufen von 5.647 US-Dollar pro Quadratfuß vor dem Juwelier Tiffany, der mit etwas etwa halb so viel Umsatz pro Flächeneinheit auf Platz 2 rangiert.

Auch die weiteren Unternehmen unter den Top-5 vertreiben so genannte Luxuswaren. Nämlich Coach, Lululemon Athletica und True Religion Apparel.

Apples Einzelhandel-Philosophie ist also erfolgreich. Das Konzept, den Kunden Gelegenheit zu geben, die Produkte auszuprobieren, die freundliche und individualisierte Beratung sowie kostenlose Schulungen und Veranstaltungen kommen gut an. Darüber hinaus schaffen Apple Stores neben den Verkäufen auch Aufmerksamkeit für die Marke Apple.

Und in den beeindruckenden Verkaufszahlen pro Quadratfuß sind noch nicht einmal Apples Online-Verkäufe oder die Umsätze über andere Einzelhändler enthalten. Im Gegensatz zu Apple beträgt der durchschnittliche Jahresumsatz des beherrschenden US-amerikanischen Einzelhandelskonzerns Wal-Mart pro Quadratfuß nur 414 US-Dollar.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPhone statt Schmuck: Apple Stores mit mehr Umsatz pro Quadratmeter als Tiffany & Co." kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Square feet ist nicht gleich Quadratmeter. Bitte umrechnen :-)

oh, toll ... wen interessiert das??? Wie wärs zur Abwechslung mal mit einem statistischen Vergleich der deutschen Milchwirtschaft im Verhältnis zu XY-Store??

Quantität statt Qualität.

ohne sche*ß. das interessiert keine sau. berichtet mal lieber was sinnvolles!

Oder mit einem chuck norris witz?

Da wollen wir mal bei den Zahlenwerten nicht sooo kleinlich sein. Der Unterschied liegt ja nur bei Faktor 3,3. Grins.

Der Faktor liegt bei 10,76. Ein feet sind 0,3048 m; ein square feet sind somit 0,092903 qm. Der Jahresumsatz der Apple Stores liegt also bei unglaublichen 45.216 Euro pro qm.

0,999 Quadratfuß sind in etwa 1,09835 Quadratlatschen. Das entspricht in München 0,5 Mass Quadratschädel oder in Wien einem Viertel Halbschmäh, gepudert. Der Umsatz pro Quadratmeile liegt daher pro Stunde (einfacher Dreisatz) bei 12,5 Milliarden griechischen Drachmen pro Regalzentimeter.

Und wer zum Teufgel ist Chuck Norris?

Ah, der Artikel wurde "angepasst". Nun steht dort "Quadratfuß". Ist wohl einfacher als auf Quadratmeter umzurechnen....

Bwaaaahahaha xD

Chuck norris macht mit jedem atemzug mehr umsatz.

Laut der Steve Jobs Biographie ist das wohl vor einigen Jahren so gewesen und da sogar Weltweit !

Ja, der Norris Chuck lebt auf großem Quadratfuß.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.