Weiterer Warenzeichenantrag über Tarnfirma

iGuide, iSlate, Magic Slate?

Über eine Tarnfirma soll Apple sich nicht nur das Warenzeichen iSlate und passende Domains gesichert haben, sondern auch iGuide.

Von   Uhr

Mac Rumors hat Informationen über eine Firma namens iGuide Media ausgegraben, die ein Warenzeichen auf iGuide beantragt hatte. Der Antrag befindet sich noch in der Prüfung. Er wurde von Regina Porter (Senior Trademark Specialist bei Apple) unterschrieben und von dem selben Anwalt eingereicht, der schon das Warenzeichen auf iPhone beantragte.

Die Beschreibung des Warenzeichens ist weit gefasst und enthält - vermutlich schon, weil es später als iSlate eingereicht wurde - auch die Möglichkeit, elektronische Publikationen herunterzuladen.

Ob iGuide nun ein besserer Name wäre als „iSlate“, sei dahingestellt - sicher wissen aber mehr Menschen außerhalb englischsprachiger Länder, was ein „Guide“ ist, als ein „Slate“.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iGuide, iSlate, Magic Slate?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Moin,

ich dachte ja bisher das die Zahl der Gerüchten um ein Telefon von Apple schon kaum zu überbieten waren, aber gefühlt sind die Gerüchte um ein Tablet-Mac noch deutlich mehr als damals um ein Telefon. Hoffentlich hat Apple ein Einsehen und bringt wirklich eins raus sonst wird auf der nach oben offenen Nervfaktorskala ein neuer Höchststand erreicht ;-)

gruss

sedl

"iSlate" oder "is late"?

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.