Don't panic

Forbes-Vermögensrangliste: Steve Jobs auf Platz 42

Traumplatzierung für Apple CEO Steve Jobs, zumindest aus der Sicht von Douglas-Adams -Fans: In der Forbes-Rangliste der 400 reichsten US-Amerikaner verbessert sich Steve Jobs gegenüber dem Vorjahr um einen Platz auf Rang 42.

Von   Uhr

Nur eine geringe Verbesserung, aber es gibt auch keine Preise für diejenigen, die ganz oben landen - diese Menschen könnten sich alles leisten, inklusive dem Forbes-Verlag. Steve Jobs hat laut den Berechnungen des Wirtschaftsmagazin nun ein Vermögen von 6,1 Milliarden US-Dollar, eine Milliarde mehr als im Vorjahr. Ein Großteil seines Vermögens soll aus den Disney-Aktien stammen, die er seit dem Verkauf von Pixar an Disney hält. Jobs ist größter Einzelaktionär von Disney. Auch Apples Höhenflug an der Börse erhöhte die Vermögenswerte des „iCEO”. Weltweit liegt Steve Jobs auf Platz 136.

Auf Platz 1 befindet sich zum 17. Mal in Folge Microsoft-Gründer Bill Gates.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Forbes-Vermögensrangliste: Steve Jobs auf Platz 42" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.