Neues Apple-Board steht

Arthur Levinson wird neuer Apple-Chairman, Bob Iger neu im Aufsichtsrat

Apple hat die erwartete Neuordnung des Board of Directors vorgenommen, aber setzt auf vertraute Gesichter: Neuer Chairman wird Arthur Levinson, neu dabei ist Robert A. Iger, CEO von Disney. Steve Jobs hatte nach der Pixar-Übernahme durch Disney einen Platz im Disney-Board, nun "revanchiert" sich der Disney-CEO.

Von   Uhr

Disney hatte sich seitdem mit als zuverlässigster Apple-Partner in der Medienindustrie erwiesen und Iger dürfte von den potentiellen Apple-Neueinsteigern noch am ehesten zu Apple passen.

Arthur Levinson gehört dem Apple Board of Directors bereits seit 2005 an. Er war von 1995 bis 2009 CEO des Biotechnologie-Unternehmens Genentech. Von 2004 bis 2009 war er auch Mitglied des Google Board of Directors, mögliche Interessenkonflikte führten aber zu einer Entflechtung der beiden Unternehmen: Eric Schmidt verließ das Apple-Board, Arthur Levinson das von Google.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Arthur Levinson wird neuer Apple-Chairman, Bob Iger neu im Aufsichtsrat" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

...die sollen mal lieber 10.6.9 mit icloude in die spur bringen. bugs und softwar-kompatibilitätsprobleme mit lion und adobe cs4, vectorworks usw.
wer kann sich schon dauernd neue software kaufen...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.