Project Cascade

Apples Saphirglas-Fabrik: Produktion eines entscheidenden Bauteils soll im Februar starten

Apples Schmelzöfen in Mesa, Arizona sollen schon in wenigen Tagen loslegen. In einem jetzt veröffentlichten Antrag aus dem Dezember bittet Apple die Behörden um beschleunigte Genehmigung der Saphirglas-Produktion, um seine „aggressive Planung der Inbetriebnahme im Februar 2014“ umsetzen zu können.

Von   Uhr

In Zusammenarbeit mit dem Analysten und Investor Matt Margolis interpretiert 9to5Mac aktuell die Bedeutung des von einer US-Handelsbehörde publizierten Dokuments. Das sechsseitige PDF fasst zwei Anschreiben und den offiziellen Antrag zusammen, der in einem Landkartenausschnitt verdeutlicht, wo Apple demnächst mit der Produktion von Saphirglas zum 100-prozentigen Export beginnt.

Ein „wichtiges, neues Bauteil für Apple-Produkte“ soll in Arizona unter dem Projektnamen „Cascade“ fabriziert werden. Von der Produktion in den Vereinigten Staaten erwartet sich Apple den Vorteil „der allerneusten Technologie“, die seine „Produkte verbessern und sie innerhalb ihrer Produkttypen zu den besten ihrer Klasse“ machen soll.

Wofür Apple das Saphirglas produzieren und zweifellos seinen asiatischen Auftragsfertigern liefern lassen will, bleibt ungeklärt. Die derart forciert beschleunigte Inbetriebnahme der Fabrik in Mesa lässt jedoch ahnen, dass wir das „wichtige, neue Bauteil“ noch dieses Jahr in den Händen werden halten können. Es könnte sich um die Abdeckung einer Kameralinse, eines Touch-ID-Sensors, potenziell sogar des iPhone-6-Displays oder der iWatch handeln. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apples Saphirglas-Fabrik: Produktion eines entscheidenden Bauteils soll im Februar starten" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

"Abdeckung einer Kameralinse, eines Touch-ID-Sensors"
@MacLife: Das wäre kein neues Bauteil. Ihr habt immer noch nicht gecheckt, dass beides bereits Saphirglas *IST* beim iPhone 5S oder? Die Abdeckung der Kameralinse sogar bereits seit dem iPhone 5. Hab ich euch schon bei einem Artikel von letzter Woche geschrieben (Saphirglas im iPhone: Apple-Patentantrag zeigt zukünftige Verwendungszwecke).

Die Abdeckung der Kameralinse des iPhone 6 wäre ein neues Bauteil.

Alle auf dem Holzweg!

Das Saphirglas ist doch für die Mattscheibe für den Apple Fernseher der in Q4/2014 nach Information aus für gewöhnlich gut informierten Kreisen auf den Markt kommen soll bestimmt...weiß doch jeder.

Nur um die lustige Gerüchteküche mal wieder etwas anzufeuern. Ist schon so lange nichts mehr geposted worden dazu.

;-)

Schwachsinn, warum sollte man einen Riesen Fernseher aus kratzfestem Glas bauen??? Ist sicher für die iWatch oder das Frontglas vom neuen iPhone!

Das mit dem Fernseher war ein sogenannter Scherz!

...es ist für die Frontscheibe eines iCars...

Ja, ja, so mancher "Gast" merkt abends um 21.46h nichts mehr...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.