Neuer Store in Sulzbach/Nähe FFM

Apple Store im Main-Taunus-Zentrum: Eröffnung am 17.11.

1964 öffnete das erste Einkaufszentrum Deutschlands in Sulzbach bei Frankfurt (Main) seine Tore, diese Woche erhält das Urgestein der deutschen Shopping-Malls seinen eigenen Apple Store: Am kommenden Donnerstag, dem 17. November 2011, eröffnet der achte deutsche Apple Retail Store.

Von   Uhr

Los's gehts ab 9:30 Uhr im Main-Taunus-Zentrum. Vom 17. bis 19. November hat der Store bis 24 Uhr geöffnet – lange genug also, um sich einen ersten Eindruck von Apple Store #8 zu verschaffen …

Größere Kartenansicht

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple Store im Main-Taunus-Zentrum: Eröffnung am 17.11." kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Sulzbach? Suuuuuulzbach? Apple geht wirklich in Weltstädte und Metropolen.

Gehört zu Frankfurt a. M. und das würde ich schon als Metropole bezeichnen ;)

ja, wie man an obigem Bild erkennt, liegt das toooootal zentral!

Also erstmal gehört Sulzbach nicht zu Frankfurt sondern ist eine eigene Gemeinde. Und zweitens fährt das Main-Taunus-Zentrum jährlich fast 300 Mio. EUR Umsatz ein (Vergleich Frankfurt Zeil: 800 Mio.) Die Kaufkraft ist überdurchschnittlich hoch. Ist also durchaus sinnvoll, genau da (und nicht in dem verarmten Dreckloch Berlin) einen Apple Store zu eröffnen.

He, he he. Immer ruhig mit die Pferde. Also wenn was ein Dreckloch ist, dann ja wohl Frankfurt. Berlin ist wirklich eine Weltstatt und nicht nur eine Filiale der Deutschen Bank mit angeschlossenem Rotlichtviertel. (wie Frankfurt).

Weltstadt ohne bedeutenden Flughafen und ohne Apple Store :D

Wir haben ganze zwei. Ok, einen aber der zweite wird gerade gebaut. Und außerdem gibt es bei uns Bananen! ;-)

Einen? Wir haben zwei, hatten drei und kriegen jetzt einen neuen, der die anderen ersetzt.

Als Berliner, der Frankfurt ganz gut kennt (habe früher in Gießen gewohnt), kann ich nur sagen, dass Berlin zwar wirklich dreckig ist, aber hier ist wenigstens was los!

Sulzbach, hört sich irgendwie an wie "Werksverkauf"... Fahrn da von Berlin auch Busse hin?

Es war von _bedeutenden_ Flughäfen die Rede :P

der wird grade gebaut

Berlin ist mit Abstand die grösste assi Stadt schlecht hin. In Frankfurt leben alle Kulturen miteinander und nicht gegeneinander. Und das ist auch für Apple, hollister, Gant, guess ein Grund nach Sukzbach zu gehen

In Berlin steppt der Bär, da ist was los und zwar 24h am Tag. In Frankfurt werden die Fussteige nach Sonnenuntergang hochgeklappt, in Downtown wird das Licht gelöscht und die Stadt bis zu nächsten Tag eingemottet. Toll!

Stimmt, in Berlin ist nachts was los. Da brennen die Autos.

Ja! Am besten in Berlin Kreuzberg! Dort kann dann der vom dortigen Abschaum gewählte verurteilte Terrorhelfer Ströbele gegen den amerikanischen Aggressor protestieren und seinen Kiez aufhetzen. Mal sehen wie schnell der Laden brennt.

Wofür eigentlich Apple-Stores?
Als ich vor wenigen Jahren in Totonto war, habe ich zwar einen Apple-Store zufällig gesehen, diesen aber nicht wirklich als solchen "erkannt". Ist halt ein Laden, wie viele andere. Es gibt ganz wenige, die sind bestimmt spektakulär (von der Architektur her). Aber die Menge an Läden ist doch eher langweilig.
Ich bestelle mein Zeugs im Internet - da habe ich sogar noch einige Vorteile (Stichpunkt "Fernabsatzgesetz").

Das Feeling im Apple-Store zu kaufen ist einfach viel genialer als sich langweilig was im Internet zu bestellen. ;-)
Wenn ich mir was neues von Apple kaufe, dann nur im Apple Store und mit viel Zeit, ich freu mich da immer richtig drüber.

Aber echt..... Apple darf mal bitte zusehen, das Berlin auch mal einen store bekommt.... Kann doch nicht sein, dass die Hauptstadt noch warten muss bis die Hölle zufriert ;)

Spaß beiseite.
Freu mich für jede Stadt in deren Apple jünger, die einen store verpasst bekommen. Hoffe aber auch darauf, dass bald die Berliner mit einem beglückt werden.

In diesem Sinne
Ab in die rinne

Ja, der umsatzstarke Main-Taunus-Kreis. Sulzbach a. Ts. bekommt einen Apple-Store und Kelkeim i. Ts. einen Woolworth. Jeder wie er es verdient :-))

Ich glaube Sulzbach ist wirklich kein schlechter Standort für einen Apple Store.
Im Main Taunus Kreis sind mittlerweile die Hauptsitze der Börse, der Deutschen Bank, Vodafone Deutschland und und und.
Und wer schonmal in der Frankfurter Innenstadt Parkgebühren bezahlt hat fährt dann lieber ins kostenlose Main Taunus Zentrum. ;-)

Und dann fährt man mit Bus und Bahn über 40 Minuten lang in die City. Da bezahl ich lieber Parkgebühren.

Das MTZ ist ein guter Standort und bei weitem nicht Pampa. Es liegt an der A66 und das ist Deutschland's höchst frequentierte Autobahn, zwischen Frankfurt und Wiesbaden. Im MTZ kann kostenlos geparkt werden und es ist immer voll da.

Frankfurt City mag ja ein Dorf sein, hier zählt aber das Rhein-Main Gebiet als Kaufkraft und da ist das MTZ genial .... Appel wird schon wissen warum hier.

Btw, ich lebe in Peking, dagegen ist Berlin wirklich ein Dorf :-)

Und Peking wird bald von der Wüste gefressen. Die ist nur noch 100km entfernt Dem Klimawandel sei dank :-(

Ich wohne so ziemlich genau zwischen den beiden Stores in Frankfurt und Sulzbach. Letzten Samstag war ich mit meinen Kindern dort im neben an liegenden Kinopolis. Wir sind über eine Stunde im Parkhaus Schneckenslalom gefahren. Auf dem Rückweg genau das gleiche. Wenn die Ihre Parkhaussituation nicht in den Griff bekommen werde ich dort nie mehr hinfahren. Soviel zum Standort Sulzbach. Meine Nerven sind jetzt noch blank.

War das zufällig in dem neuen Parkhaus beim Rewe? Das Teil ist eine einzige Fehlkonstruktion.

Dann solltest du nicht ins Parkhaus vom Kinopolis fahren, sondern in eines der anderen 3 ;)

Jepp, das meine ich. Man muss durch die komplette Parkebene fahren um nach oben/nach unten zu kommen. Dadurch sind Staus schon vorpogrammiert. Besonders in den Vorweihnachtszeit.

Ich find's gut :-) Brauche nun nur noch 15 min in den applestore ;-)

Nur zur Info für die Ahnungslosen:
Der Media Markt im MTZ ist in schöner Regelmäßigkeit der umsatzstärkste aller Media-Märkte in ganz Europa…
Das sollte die letzten Zweifler am Sinn eines Apple Stores im MTZ ruhig stellen.

Komme gerade aus dem Apple Store im MTZ und ich muss sagen, da war es dermaßen voll, davon kann der Apple Store in Frankfurt nur träumen.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.