Glasklar

Apple-Store-Eröffnung: Video gewährt exklusiven Blick hinter die Kulissen

Apple wird gläsern. Zumindest wenn es um die Neueröffnung eines Apple Stores geht. Wie es aussieht, wenn wie in Omotesando ein neuer Apple Store eröffnet wird, zeigt ein Video, mit dem Apple erstmals einen exklusiven Blick hinter die Kulissen gewährt. 

Von   Uhr

Am 13. Juni 2014 wird um 10 Uhr Ortszeit der jüngste Apple Store in Omotesando in Tokio eröffnet. Vorab zeigt Apple erstmals mit einem Video, wie sich die Mitarbeiter auf den großen Tag vorbereiten. Wie das Lager gefüllt, Verkaufs-Displays und Werbetafeln aufgestellt werden. Und allgemein alle bester Laune sind.

Der neue Store in Tokio ist nach den jüngsten Apple-Design-Richtlinien gebaut worden, wie sie auch bei anderen Stores wie jenem in Stanford mittlerweile angewandt werden. Drei Seiten des Stores bilden riesige Glasscheiben, die ein dünnes Aluminiumdach halten, was einen großzügigen Eindruck vermittelt.

Der Apple Store Omotesando besitzt ein zweites Stockwerk, in das aber nicht eine der üblichen Ganzglas-Wendeltreppen führt, sondern eine Wendeltreppe aus gebürstetem Aluminium. Einzigartig ist auch eine mit grünem Laub drapierte Rückwand als „grüner Vorhang“, der im Sommer verhindert, dass sich das Innere zu sehr aufheizt und im Winter mehr Sonnenlicht durchlässt, wodurch das Gebäude zusätzlich gewärmt wird.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple-Store-Eröffnung: Video gewährt exklusiven Blick hinter die Kulissen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kirchen der Jetztzeit: Apple Stores. Halleluja!

Denke nicht das man die Apple Stores mit Kirchen vergleichen kann, denn Kirchen sind selten so gut besucht und in den Klingelbeutel wird im Durchschnitt auch pro Person weniger eingeworfen als in die Kasse eines Apple Stores. Also ganz schlechter Vergleich.

Der Vergleich soll wahrscheinlich eher die religiöse Dimension deuten. Daher ist er durchaus passend.

Du hast es erfasst, dein Vorredner nicht.

Oh doch, nur hatte ich keine Lust auf diese plumpe Vorlage für einen Fanboy Diskussion.

Man erkennt auf dem titelbild den 2. Stockwerk nicht

...das 2. Stockwerk

ist wohl eher ein Untergeschoss , da die Treppe ja nach unten führt

Wenn man das Video richtig betrachtet, sieht man, dass die Folie mit den grünen Blättern, die anfangs noch vor Blicken schützt- dann abgezogen wird- also nix mit Schatten im Sommer und Wärme im Winter.

In einem Apple Store bekommt man auch mehr für sein Geld als in der Kirche. Da gibts nur leere Worte und heiße Luft. Im Apple Store bekommt man Werkzeuge die einem das Leben erleichtern, für viele zu einer Einkommensquelle werden (direkt und indirekt) und die Leute sehr viel Glücklicher machen als ein alter Mann der 3 Stunden aus immer dem selben Buch vorliest. Und vom Design wollen wir mal gar nicht sprechen^^

Dir fehlt eben der Glaube, und dafür kommst du in die Hölle, ohne WLAN und 3G. Da bist du dann wirklich arm dran. Apple bietet keine Erlösung, Jesus schon. Sogar für Leute ohne Handy.

Ganz deiner Meinung ..

Ich meinte 21:59

Oder 4-2g :D

DU SPIELST COC DANN KOMM IN DEN CLAN : Z.J.L . Mein Name ist weil

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.