Serverfarm wächst

Apple plant Ausbau von Rechenzentrum

Seit Ende 2010 betreibt Apple eines der größten kommerziellen Rechenzentren in Maiden, im US-Bundesstaat North Carolina. Jetzt soll die Serverfarm bereits zum zweiten Mal deutlich erweitert werden. Gerüchteweise handelt es sich um einen 1.300 Quadratmeter großen Neubau mit einem Investitionsvolumen von rund 1,8 Million US-Dollar. 

Von   Uhr

Apple plant laut einerm Medien-Bericht den Ausbau des Rechenzentrums in

Maiden, North Carolina. Nach den Informationen der Lokalreportern von Hickory Record soll Apple bereits mit den Arbeiten an einem neuen Gebäude zum Ausbau beziehungsweise zur Ergänzung des Rechenzentrums in Maiden begonnen haben.

Derzeit betreibt Apple auf etwa 46.000 Quadratmetern eine Serverfarm, die Angebote wie iCloud und iTunes beherbergt. Nun soll mit einer Investition von 1,8 Millionen US-Dollar ein weiteres Gebäude entstehen. Das neue Gebäude soll eine Nutzfläche von rund 1.300 Quadratmeter besitzen. In dem Medienbericht ist die Rede von einem taktischen Datacenter, in dem auch Büro- und Pausenräume geplant sind. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple plant Ausbau von Rechenzentrum" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

"Nun soll mit einer Investition von 1,8 Millionen US-Dollar ein weiteres Gebäude entstehen."

Das kann ich dem Original-Artikel aber nicht so entnehmen. Dort steht, dass das vorherige Gebäude soviel gekostet hätte.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.