Aufstieg

Apple-Interna: Denise Young Smith wird Personalwesen leiten

Personalwechsel im Personalwesen. Denise Young Smith, bisherige Vice President Global Retail Stores, wird künftig das Apple-Personalwesen leiten. Im Personalbereich steht Apple mit Unternehmen wie Google, Intel und Facebook im Wetbewerb um qualifizierte Arbeitskräfte. 

Von   Uhr

Laut einem Bericht von Bloomberg hat Apple die bisherige Vizepräsidentin Global Retail Stores, Denise Young Smith, zur Leiterin der Personalabteilung befördert. Sie ersetzt Joel Podolny, der sich jetzt in Vollzeit auf seine Arbeit bei der Apple University konzentrieren will, die der Soziologe weiter entwickeln und voranbringen soll. Die Apple University werde zukünftig laut Apple Statement eine zunehmend wichtigere Rolle spielen.

Denise Young Smith führte bisher die Personalangelegenheiten für Apples Einzelhandelsgeschäfte mit fast 43.000 Mitarbeitern. In ihrer neuen Position als Leiterin des Personalwesens wird sie sich stärker um die weltweite Personalorganisation bei Apple kümmern.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple-Interna: Denise Young Smith wird Personalwesen leiten" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Das ist ja eine ganz wichtige Mitteilung. Demnächst erfahren wir hier auch noch, wer die Fuhrparkverwaltung bei Apple leitet.

Könnte man nicht mal die Insiderkanäle abchecken wann genau, Herr Cook das letzte mal in seinem Büro einen hat fahren lassen?!?!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.