Eröffnung im Sommer

Apple baut Forschungszentrum in China

Über China Business News sind Pläne für ein neues Apple Forschungszentrum in China veröffentlicht worden. Das in Shanghai entstehende Forschungszentrum wurde offiziell von der „Municipal Commission of Commerce“ bestätigt und wäre damit die zweite Apple R&D-Abteilung in China.

Von   Uhr

Nach Beijing ist Shanghai die zweite chinesische Metropole, für die Apple ein Forschungszentrum plant. Über die R&D-Abteilung in Beijing wurde bereits von Apple selbst berichtet, die Shanghaier Niederlassung ist jetzt in der Bauphase von der Stadtkommission angekündigt worden.

Die Shanghaier städtische Kommission für Wirtschaft und Entwicklung soll laut Bright Wire die Pläne veröffentlicht haben. Das Forschungszentrum entsteht demnach im Stadtteil Pudong, einem noch recht jungen Viertel in Shanghai, das vor allem für die zahlreichen Wirtschafts- und High-Tech-Ansiedlungen bekannt ist. Die Eröffnung ist im Sommer geplant.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple baut Forschungszentrum in China" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.