Teurer iMac

Kunden-Beschwerde: Apple-Händler will 200.000 Euro Schadensersatz

Manchmal fallen Reparaturen etwas teurer aus, auch wenn es sich in diesem Fall um das teure Nachspiel einer laut Kundenmeinung schlechten Reparatur handelt: Apple-Händler und -Werkstatt Systemgraph soll Dimitris Papadimitriadis verklagt haben.

Von   Uhr

Papadimitriadis hatte die Reparatur eines iMacs in Auftrag gegeben, bei der eine gründliche Reinigung des Geräts und ein Austausch des LCD-Panels vorgenommen werden sollte. Mit dem Ergebnis war er jedoch nicht zufrieden, eingeschlossene Feuchtigkeit und der fehlende Austausch des Panels störten ihn. Ein Angebot von Systemgraph, sich um das Problem erneut zu kümmern, schlug er aus und verlangte einen Ersatz oder eine Entschädigung.

Systemgraph lehnte dies ab, da der iMac nicht bei Systemgraph gekauft wurde. Der Kunde wandte sich dann an einen Ombudsmann und beschrieb seine Probleme in einem Forum. Dies wiederum sah Systemgraph als eine Rufschädigung an und fordert nun 200000 Euro Schadenersatz von Papadimitriadis.

Äußerungen in Blogs, Foren und auf Websites können auch in Deutschland teuer werden, allerdings ruinieren sich die klagenden Firmen durch die Klage ihren Ruf erst recht. Dies scheint derzeit auch bei Systemgraph der Fall zu sein.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Kunden-Beschwerde: Apple-Händler will 200.000 Euro Schadensersatz" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.