Keine Einigung mit dem Bad Boy

Eminem vs. Apple: Man sieht sich vor Gericht ...

Einen 'Bad Boy' wie den Rapper Eminem auf der Feindesliste zu haben, ist alles andere als angenehm – so bemühte sich Apple in den vergangenen Tagen vergeblich, den Rechtsstreit mit dem Musiker beizulegen.

Von   Uhr

Der Streitpunkt, ob Apple ohne entsprechende Lizenz Eminems Songs verkaufte, dauert bereits seit zwei Jahren an und geht nunmehr in Verhandlung vor Eastern District Court in Detroit (Michigan).

Neben Eminem klagt auch dessen Plattenfirma Eight Mile Style auf Schadensersatz. Insgesamt fordert man etwa 3 Millionen US-Dollar für entgangenen Gewinn aus den Songverkäufen. Vor Gericht wird zu klären sein, ob Apple tatsächlich keine Lizenz hatte, die Titel zu verkaufen. Angeblich fand ein unauthorisierter finanzieller Austausch zwischen Apple und der Plattenfirma Aftermath Records, die Eminems Songs verwaltet, statt. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Eminem vs. Apple: Man sieht sich vor Gericht ..." kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.