Frische Munition im indirekten Kampf gegen Google?

Apples Patentstreit: Neue Klage gegen HTC eingereicht

Die von Apple beauftragten Anwälte haben einmal mehr ihre Muskeln gegenüber HTC spielen lassen. Wie electronista meldet, wurde die zur Korrektur erneut eingereichte Klage zusätzlich um zwei weitere Patente ergänzt, die der Hersteller verletzt haben soll.

Von   Uhr

Unter den neu hinzugefügten Patenten finde man die wischende Finger-Geste zum Entriegeln des Bildschirms sowie bestimmte Techniken zum stromsparenden Betrieb des Prozessors. Möglicherweise will Apple mit dem strengen Vorgehen gegen HTC ein Exempel statuieren, damit andere Nachahmer merken, dass sie nicht ungeschoren davon kommen. Außerdem stellt das Unternehmen einige Geräte her, die mit Googles Android-OS laufen.

Seit Apple und Google sich nicht mehr wirklich „grün“ sind, ist auch nicht auszuschließen, dass Steve Jobs auf diese Weise zu einem indirekten Schlag gegen den Internet-Riesen ausholt.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apples Patentstreit: Neue Klage gegen HTC eingereicht" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Es ist durchaus auch möglich, daß an der HTC- (bzw. Google-) Patentklage gegen Apple mehr dran ist als gedacht und Apple nachlegen muß, damit (zum Wohle der Anwälte und zum Schaden der Apple-Kunden, die indirekt die Kosten dafür tragen müssen) letztendlich erreicht wird, daß alles ausgeht wie das berühmte Hornberger Schießen...

Ey irgendwie wenn man aus diesem Apple - Google - Microsoft Krieg ne Serie machen würde. So Reality Show oder Sitcom, wär das bestimmt spannender als so mancher Kinofilm!^^

Jawoll! Das hat mich sowieso gewundert, warum HTC solange damit durchgekommen ist

ihr werdet mir immer Sympatischer :-/
http://www.youtube.com/watch?v=HWeZOS8ta04 (ist ein re-post)

Könnte auch ein Indiz dafür sein, dass HTC von Apple mittlerweile (zu Recht) als ernsthafter Konkurrent wahrgenommen wird. Wird höchste Zeit, dass _Apple_ auf dem Sektor mal ein bisschen Druck kriegt!
P.S.: Ja, ich bin Mac- und iPhone-User ;)

Gibt man bei Google APPLE und PATENTSTREIt ein erhält man 27.500 Treffer und Apple ist da ebenfalls als Patentverletzer aufgeführt.

Ach...Anwalt müsste man sein ;)

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.