iPad gehört nun endgültig Apple

Apple legt Streit um iPad-Namen in China bei

Nach einer Meldung der Associated Press hat Apple den Streit mit Proview um den iPad-Namen in China gegen eine Zahlung von 60 Millionen US-Dollar beigelegt. Diese Summe liegt deutlich unter der ursprünglichen Forderung von Proview und dürfte der angeschlagenen Firma kaum helfen.

Von   Uhr

Das ursprüngliche Angebot Apples soll bei 16 Millionen Dollar gelegen haben, Proview hatte 400 Millionen Dollar gefordert. Die Zeit spielte allerdings für Apple - ohne ein schnelles Verkaufsverbot für das iPad konnte Proview  kurzfristig nicht genug Druck aufbauen, um Apple zur Zahlung einer höheren Summe zu zwingen. Gleichzeitig stand die Firma unter Druck ihrer Gläubiger. Diese befürchteten wohl, dass sie bei einer Pleite von Proview gar kein Geld mehr sehen würden.

Den Bankrott von Proview werden die 60 Millionen Dollar nicht verhindern. Proview stellte ein Produkt unter dem Namen iPad her, einen Internet-Rechner, der dem iMac ähnelte. In dem Streit ging es darum, ob Apple auch die Namensrechte für China besaß, nachdem diese einer Proview-Tochterfirma in Taiwan für 55000 Dollar abgekauft wurden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple legt Streit um iPad-Namen in China bei" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Mann, muss es denen dreckig gehen, wenn 60 Millionen nicht reichen um sie zu retten!!

Na ja, wenn man bedenkt, wie viel gewisse Banken erhalten haben, damit sie noch hops gehen, ist dies wiederum sehr relativ!

Absolut relativ, wohl wahr! Aber die waren ja auch systemrelevant, oder wie hat man uns damals eingelullt?

"In dem Streit ging es darum, ob Apple auch die Namensrechte für China besaß, nachdem diese einer Proview-Tochterfirma in Taiwan für 55000 Dollar abgekauft wurden."
Wie oft wird hier noch dieser Blödsinn verbreitet?
In Taiwan sitzt die MUTTERFIRMA und Proview Shenzen ist deren TOCHTER!
Ist es wirklich so schwer mal eben die Proview-Website aufzurufen?
http://translate.google.de/translate?hl=de&ie=UTF8&prev=_t&sl=auto&tl=de&twu=1&u=http://www.proview.com/en/about_us_introduction.asp%3FsubPageID%3D2

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.