Ansehen lohnt

Video: Steve Jobs und die Gründung von NeXT

Was in der Steve Jobs-Biographie von Walter Isaacson nach Ansicht einiger Leser etwas zu kurz kam, ist die Zeit bei NeXT. Das holt ein Video nach, das faszinierende Einblicke in die Anfangstage jener legendären Computerfirma erlaubt. 

Von   Uhr

Steve Jobs gründete NeXT nach seinem Rauswurf bei Apple. Aus dieser Zeit stammt ein beeindruckendes Video für eine Serie „Entrepreneurs“. Das Video zeigt den jungen Steve Jobs wie ihn viele noch nie gesehen haben.

Der Zuschauer sieht Steve Jobs einmal anders, in der Diskussion mit seinem Team – aus dem viele schon bei Apple am Macintosh mitgearbeitet haben – beim Brainstorming und bei der Erläuterung seiner Ziele, die er mit dem NeXT-Computer erreichen will.

Und auch in diesem Video kommt die begeisterungsweckende Art von Steve Jobs gut rüber.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Video: Steve Jobs und die Gründung von NeXT" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Zitat aus Video von Steve (Minute 5.05):

"What was made Apple great......it build from Heart..."

Das bedarf keiner weiteren Worte...................

Die NeXTstation habe ich leider nicht mehr. Schade, schade. Aber wenigstens noch das T-Shirt und das Admin-Handbuch.

Da sieht man ihn wenigstens mal im Garten und nich wie immer auf der Bühne.
Dachte schon er kennt nicht mal mehr ne Möhre :-)

so jung und so schlau! woher wusste das alles?? mit Hochs und tiefs der Vision entgegen- schon, spannend, rührend. Sue: do-loop.de

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.