Prototyp

Transparenter Mac SE für 25000 US-Dollar versteigert

Er soll seltener sein als der Apple I und wurde nun für 25000 US-Dollar über eBay versteigert: Einer von zehn Mac SEs im transparenten Gehäuse. Der Computer ist funktionsfähig, aber kann nicht mehr von Festplatte booten.

Von   Uhr

Der Mac SE ist jedoch kein Vorläufer vom ersten iMac, sondern ein Prototyp, der gebaut wurde, damit sich die Komponenten eines fertig zusammengebauten Macs beobachten lassen, ohne die Maschine zu öffnen. Nur zehn funktionsfähige Maschinen soll es geben, sie hätten es vermutlich nicht durch die FCC-Prüfung geschafft.

Es ist nicht ungewöhnlich, dass bei Prototypen manchmal durchsichtiges Plastik zum Einsatz kommt. Vom Atari 7800 existieren beispielsweise solche Prototypen. Auch vor dem iMac erlaubten einige Hersteller den Blick in das Innere ihrer Geräte (zum Beispiel beim Competition Pro), aber erst der iMac machte dieses Design für einige Zeit populär.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Transparenter Mac SE für 25000 US-Dollar versteigert" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Der Apple wurde nicht versteigert. Bis Auktionsende haben "0 Bidder" geboten. Das Startgebot von 25.000,00 US$ war wohl etwas zu hoch gegriffen ;)

CU
Tom

wieso macht man sich nicht mal die Mühe als Redaktion und schaut auf den Ebay link?
US $25,000.00 [ 0 bids ]

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.