Der intelligente Kaffeehahn

TopBrewer: Luxus-Kaffeemaschine lässt sich via App steuern

Zu bisher unveröffentlichtem Preis und Datum stellt der dänische Hersteller Scanomat mit dem TopBrewer eine vollautomatische, selbstreinigende Kaffeemaschine vor, die sich mit dediziertem Touchscreen und den iOS-Geräten von Apple steuern lässt. Der Kaffeehahn sei fast überall leicht zu montieren.

Von   Uhr

Zum Schleuderpreis dürfte dieses Wunder moderner Technik vermutlich nicht angeboten werden. Der patentiert kleinste Milchaufschäumer der Welt, das edle Design, der fast überall einzusetzende Kaffeehahn und die Ansteuerung per iPhone, iPod touch und iPad machen den TopBrewer zur unumstrittenen Luxus-Kaffeemaschine.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Von kaltem oder heißem Wasser, über ebensolche Milch bis hin zu Kakao, Cappuccino, Latte, Macchiato und Espresso fließen auf einfaches Tippen mit dem Finger die vorprogrammierten Getränke nach Wahl des Anwenders. Nach jedem Einsatz soll sich der Ausschank-Hahn noch dazu von selbst reinigen.

Der Hersteller Scanomat bewirbt sein Produkt vermutlich nicht zufällig als „magisches“ Gerät...

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "TopBrewer: Luxus-Kaffeemaschine lässt sich via App steuern" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Der Preis wäre noch interessant!

ca. 12.000 Euronen

Ich hab mal gegoogled und die Maschine in einem Onlineshop für gut € 11.000,00 gefunden. Also wahrlich kein Schnäpchen

mir ist nur nicht ganz klar, was mir das mit dem iPhone App bringen soll, wenn ich ja sowieso hinlaufen muss, um eine Tasse unterzustellen! Dann kann ich auch auf die Taste am Gerät tippen, oder?

abends die tasse hinstellen. morgens vom Bett aus aktivieren. spart dir ne minute. :)

Ziemlich spartanisch, das Ding... Dann hoffe ich nur, dass der Hersteller keine Toiletten im Programm hat ;-)

Gekauft, Herr Herr ich freu mich so.

"Easy to clean" Hihi. Muss man nur den Aufsatz abwaschen? Wohl kaum. Trotzdem: sehr sexy.

Wunderschönes Gerät. Eine Überlegung ist es auf jeden Fall Wert. Danke für den Hinweis.

ja ein echtes Schmuckstück kommt auf alle Fälle in meine neue Küche rein und wenn das ding echt hält was die Webseite sagt dann ist es ihren Weld wert.

Gekauft.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.