Tablet-Mac

Tablet-Hackintosh: JooJoo mit Mac OS X

Das ehemalige CrunchPad hat sich offenbar oft genug verkauft, dass sich diverse Anwender darüber Gedanken machen, welche alternativen Betriebssysteme man installieren könnte. Darunter ist natürlich auch Mac OS X, das nun auf dem JooJoo läuft.

Von   Uhr

Nachdem bekannt wurde, dass es nur 90 Vorbestellungen für den Tablet-Computer gab und 15 davon ihre Vorbestellung rückgängig gemacht hatten, wurde viel über das Gerät gespottet. Immerhin ist es aber erhältlich und wurde tatsächlich mit Linux als Betriebssystem präsentiert - ganz im Gegensatz zu einem gewissen anderen Tablet.

Im JooJoo ist eine Atom-CPU mit 1,6 GHz, 1 GB RAM und eine 4 GB SSD eingebaut. Für alternative Desktop-Betriebssysteme ist vor allem die kleine SSD ein Problem, OS X musste verkleinert werden. Außerdem sind die Treiber für den Touchscreen noch nicht ausgereift. Vor OS X wurden bereits Windows 7 und Android auf dem Gerät installiert.

Auch das iPad dürfte vor alternativen Betriebssystemen nicht sicher sein: Nachdem Android bereits auf iPod touch und iPhone gezeigt wurde, ist eine iPad-Version nur eine Frage der Zeit.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Tablet-Hackintosh: JooJoo mit Mac OS X" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Das Ding wird bestimmt 1000 Euro Kosten!!!
Da hole ich mir lieber ein Macbook....

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.