Touchgrind

Spielen mit dem Multitouch-Trackpad

Eine schöne Demonstration dessen, was mit dem Multitouch-Trackpad möglich ist und gleichzeitig auch eine gelungene Eigenwerbung: Illusion Labs hat ein Video veröffentlicht, welches eine Mac-Umsetzung des iPhone-Spiels Touchgrind zeigt.Auf dem Multitouch-Trackpad werden wie auf dem iPhone-Bildschirm die Bewegungen durchgeführt, um diverse Tricks mit dem Skateboard auszuführen. Natürlich stehen dem iPhone nicht die selben Steuerungsmöglichkeiten wie einem Mac zur Verfügung - an Computer und Konsole wäre eine Touchsteuerung sicher nicht die erste Wahl.

Von   Uhr

Illusion Labs will das Spiel auch als technische Demo verstanden wissen, obwohl die Entwickler dafür einige Arbeit in die Optik gesteckt haben. Ein Problem auf dem Mac ist laut ihnen das Fehlen eines Vertriebskanals, der ähnlich gut wie der App Store ist. (via MacRumors)

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Spielen mit dem Multitouch-Trackpad" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ich find das Spiel SUPER!

Aber da es jetzt in einer solchen Auflösung gespielt werden kann, könnte es nicht sein, dass es schon fürs iSlate portiert wurde?

Die Idee ist gut, doch man muss sich fragen, ob die Leute auch bereit wären für den Mac Mini-Spiele zu kaufen...
Auf dem iPhone klappt das ganz gut, aber ein Macbook/Pro ist kein iPhone...

Hey Leute hab das Spiel schon für mein iPod Touch und finde es klasse, wo bekommt das Spiel für den MacBoook her ?

Ich gehe stark davon aus, dass Illusion Labs alle Rastergrafiken, die in Touchgrind verwendet werden, intern in einer höheren Auflösung (verglichen mit dem iPhone-Spiel) besitzt. Die Demonstration einer Mac-Version hat daher keine Bedeutung für eine evtl. Anpassung an ein Tablet. Obwohl die meisten Entwickler ihre Apps sicher anpassen werden, je nach Aufwand.

Das Spiel ist eine technische Demonstration (für das Multitouch-Trackpad) und daher nicht öffentlich. Sonst hätten wir darauf hingewiesen.

Herr Jaap... was ist denn, wenn das iSlate, iTablet, iPad unter Mac OS anstatt von iPhone OS (ist ja eigentlich auch Mac) läuft... Dann bräuchte man eine Mac-Version

Sicher, aber ich gehe davon aus, dass Apple die Anpassung der 100000+ iPhone-Apps so einfach wie möglich machen will und gleichzeitig nur den eigenen App Store als Vertriebskanal zulässt. Auf Snow Leopard als Tablet-OS würde ich nicht setzen.
Wäre ich iPhone-Entwickler, würde ich bei der Gerüchtelage garantiert keine Mac-Version als Tablet-Vorbereitung anschieben, falls das Tablet doch nicht unter einem (erweiterten) iPhone OS läuft ;)

Also ich hab auch schon Cod2 oder BF2 mit dem Touchpad gezockt, das funzt auch! :-)

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.