Gardinen-Ersatz

Sonte: WiFi-Fensterfolie mit iPhone-Steuerung

Das intelligente (und hoffentlich gut passwortgeschützte) Haus lässt sich komplett per Smartphone steuern. Die Firma Sonte konnte ihr Produkt erfolgreich per Kickstarter finanzieren: Eine Fensterfolie, die sich per WiFi steuern lässt.

Von   Uhr

Die Folie könnte Vorhänge ersetzen und kann in weniger als einer Sekunde auf durchsichtig geschaltet werden. Ist die Folie auf deckend geschaltet, lässt sie sich auch als Projektionsfläche verwenden, verspricht der Hersteller. Die Folie wird es in Schwarz und Rot geben, sie kann in jede beliebige Form geschnitten werden. Der WiFi-Empfänger ist nicht in der Folie eingebaut, sondern eine kleine externe Hardware, die mit der Folie und der Steckdose verbunden wird.

Die Folie kann auch ohne WiFi gesteuert werden. Inklusive dem WiFi-Transformer kostete Sonte auf Kickstarter 234 US-Dollar. Die Finanzierungsphase war erfolgreich, mit der Auslieferung soll im Dezember begonnen werden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Sonte: WiFi-Fensterfolie mit iPhone-Steuerung" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Schöne Sache :-). Leider haben wir daheim diese doofen Fenster mit 4 kleinen Flächen anstatt einer großen... daher müsste dann pro Fenster 4 Folien drauf mit 4x Hardware... das wären dann bei einer Stadtwohnung 16 Türen und Fenster mit je 4 Flächen.... 64 Folien ... und dann bräuchte es ja noch etliche freie Steckdosen pro Raum.... also neeeeeeeeeee !!! Mei bekomme ich da aber viele Vorhänge dafür...

Aber generell ne gute Sache :-)

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.