Neue App kommt

Slingshot: So will Facebook seinen Mitbewerber Snapchat angreifen

Noch in diesem Monat könnte Facebook einen neuen Snapchat-Konkurrenten herausbringen. Das soziale Netzwerk hatte erst kürzlich die App Poke eingestellt, die einen ähnlichen Ansatz hatte wie Snapchat und versendete Bilder nach dem einmaligen Ansehen automatisch löschen konnte. Nun soll unter dem Projektnamen Slingshot der Nachfolger erscheinen. 

Von   Uhr

Facebook hatte erst versucht, Snapchat aufzukaufen. Das Angebot lehnten die Macher der besonders bei Jugendlichen so beliebten Chat-App aber dankend ab. Seither soll Facebook an einem selbstentwickelten Konkurrenten arbeiten, schreibt die Financial Times.

Das Projekt unter dem Namen Slingshot wird demnach direkt von Facebook-Gründer Mark Zuckerberg beaufsichtigt. Der möchte nun seinen Mitbewerber Snapchat mit der Neuentwicklung angreifen, um das Facebook-Netzwerk stärker in andere Apps einzubinden.

Zu dem neuen Dienst ist noch nicht viel bekannt. Um gegen Snapchat erfolgreich auftreten zu können, müssten Funktionen wie Foto- und Video-Versand sowie Text-Nachrichten mit einem Selbstzerstörungsmodus unterstützt werden. Facebook kann dafür auf die Entwicklungen von Poke, Instagram und WhatsApp zurückgreifen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Slingshot: So will Facebook seinen Mitbewerber Snapchat angreifen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Facebook ist garnicht lieb. Man greift keinen an!

Reine Selbstverteidigung. Snapchat war zuerst nicht lieb.

Die werden sich noch in den Hintern beißen: Statt im jugendlichen Alter mit den FB-Mios/Mrds in Rente zu gehen, sind sie demnächst wieder sang- und klanglos in der Versenkung verschwunden.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.