Rand-Sportart sucht Publikum

SegwayPolo: Steve Wozniak besucht Deutschland

Die meisten kennen es nur als rasanten Reitsport mit Schlägern und Ball. Ersetzt man jedoch Pferde durch Segways und durchtrainierte Jockeys durch mittelalte Damen und Herren, erhält man SegwayPolo - Steve Wozniaks Lieblingssport, für den er demnächst nach Deutschland kommt.

Von   Uhr

Wozniak wird aus Anlass der diesjährigen Europameisterschaft im SegwayPolo nach Hemer ins Sauerland reisen. Er springt dort für einen verletzten Spieler der Mannschaft aus Lohmar ein, bei der er seit etwa zwei Jahren Mitglied ist. Dies ist auf den Internet-Seiten des „segwaypolo Deutschland e.V.“ zu lesen. Die Meisterschaft findet während der Landesgartenschau in Hemer statt. Dadurch erhoffen sich die Veranstalter ein größeres Publikum für diesen hierzulande nahezu unbekannten Sport.

Das folgende Video gibt einen kleinen Einblick in das Spiel und zeigt den nach dem Apple-Mitbegründer benannten „WOZ Challenge Cup“, der vergangenes Jahr in Köln ausgetragen wurde.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "SegwayPolo: Steve Wozniak besucht Deutschland" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.