Mash-up mit eigenen Sammelfiguren

Rovio und Hasbro kündigen Angry Birds Transformers an

Hätten sich Optimus Prime und seine Transformers-Kollegen von den Autobots ihre Angriffstaktik bei Rovios wütenden Vögeln abgeschaut, wären dem Kinozuschauer drei Transformers-Filme erspart geblieben. Dennoch wurde nun dieses Mash-Up angekündigt: Angry Birds Transformers.

Von   Uhr

Vögel getarnt als getarnte Roboter versprechen Rovio und Spielzeughersteller Hasbro. Angry Birds Transformers soll es in Form eines Spiels und anderen Produkten geben. Wie das aussehen kann, zeigt die jetzige Zusammenarbeit beider Firmen in Angry Birds Star Wars II: Die App unterstützt "Telepods", kleine Figuren zum Sammeln, die sich in das Spiel übertragen lassen.

Wie profitabel die Integration von physischen Sammelfiguren in ein Spiel sein kann, zeigen Disney (Infinity) und Activision (Skylander). Sogar Nintendo hat dies erkannt und kündigte auf der E3 mit Amiibo ein eigenes Figurenset an, welches von aktuellen und zukünftigen Nintendo-Hits wie Mario Kart 8 und Captain Toad unterstützt werden soll. Angry Birds Transformers wird wohl auch ohne Telepods-Figuren spielbar sein, aber mit einem Telepod werden spezielle Kräfte freigeschaltet.

Das Lizenzgeschäft mit den Vögeln ist für Rovio inzwischen fast wichtiger als die Spiele selbst. Vorbei sind die Zeiten, als ständig mehrere Angry-Birds-Spiele in den Top 10 waren, andere Spielemarken konnten die Finnen nicht etablieren. Dabei hat Rovio mit Angry Birds noch einiges vor: 2016 soll der erste abendfüllende Spielfilm mit den Vögeln erscheinen. Da würde sich eigentlich ein Mash-up mit einem anderen Film anbieten, in dem aggressive Vögel eine Hauptrolle spielen...

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Rovio und Hasbro kündigen Angry Birds Transformers an" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Erst kam angry birds epic raus ... Jetzt Transformers ... Von den holenmenschen bis zu der Zukunft

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.