Schreibtisch statt Desktop

(RED)-Charity-Auktion: Das ist Jony Ives Alu-Schreibtisch

Der Schreibtisch des Designers. Apple Designer Jonathan Ive hat zusammen mit seinem Kollegen Marc Newson nicht nur eine einmalige Leica M-Kamera für die (RED)-Charity-Auktion entworfen. Beide haben sich nun an einen Schreibtisch gewagt. 

Von   Uhr

Nachdem Jony Ive und Marc Newson für die (RED)-Charity-Auktion, die für die von Bono ins Leben gerufene Anti-Aids-Aktion sammelt, gemeinsam eine Leica M-Kamera gestaltet haben, haben sie nun für den guten Zweck einen Schreibtisch entworfen.

Die Enthüllung brachte keine Überraschung. Wie von Jony Ive nicht anders zu erwarten war, so zeichnet sich der Schreibtisch durch ein minimalistisches Design aus. Er ist aus massivem Aluminium und besitzt eine Oberfläche mit einem komplexen mosaikartigen Muster. Gefertigt wurde der einzigartige Schreibtisch von den Spezialisten des Neal Feay Studios.

Im Rahmen der (RED)-Charity-Auktion wird er am 23. Novemebr 2013 bei Sotheby’s versteigert.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "(RED)-Charity-Auktion: Das ist Jony Ives Alu-Schreibtisch" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Der Mann heißt Jony Ive, wie ich schon mal anmerkte.

...und bei Jony Ive bitte nicht Alu-Schreibtisch sagen...sondern Aluminium-Schreibtisch! Ganz wichtig!

Aua. So einen Tisch hätte ich jetzt im Möbel Discounter erwartet. Wenn der Name des Designers nicht wäre, würde das "Kunstwerk" wohl auch direkt dort hin geschickt werden.

Na ja mir persònlich gefällt der nicht. Viel zu grau. Ich würde eher etwas helleres bevorzugen.

... und wieder jede Menge hochgiftigen Rotschlamm erzeugt.

Als Bügelbrett taugt er…

Cool. Erinnert an den "Sozialen"wohnugsbaustil der späten 80er. Neunzehnhundterachtiger wohlgemerkt.
Egal. Drücke die Daumen, dass er einen Fetten Ertrag für die Wohlfahrt erzielt.

Bitte bitte unbedingt den Namen "John Ivey" designen.... ;-)

Wie gut das Ihr die Designer hier im Forum seit und den Status von Ive bereits vor Ihn erlangt habt. ;-)
Anders kann ich mir nicht eure Kommentare vorstellen.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.