Vom Labor in die freie Wildbahn

Neue Funktionen für Google Mail

Im offiziellen Google-Blog findet sich die Meldung, dass der GoogleMail-Dienst um ein paar sehr praktische Funktionen erweitert wird. Sie stammen aus dem Test-Bereich Google Labs, wo immer mal wieder gute Ideen aufkeimen, die den Weg in das Endprodukt finden.

Von   Uhr

Gleichzeitig werden auch einige Entwicklungen eingestellt, die sich nicht als sonderlich populär herausgestellt haben oder von anderen Projekten eingeholt wurden. Zu den neuen GoogleMail-Features gehört unter anderem eine Funktion, die den Text der Nachricht nach Schlüsselworten durchsucht, die darauf hinweisen, dass der Verfasser einen Anhang mitschicken möchte. Vergisst er dies, spuckt der Dienst einen Erinnerungshinweis aus.

In einer Art schleichenden Angleichung an Google Wave werden E-Mails, die Verweise zu YouTube-Videos enthalten demnächst Vorschau-Bilder. Außerdem kann der Clip direkt aus der Nachricht heraus abgespielt werden. Weitere Funktionen erlauben die Vergabe eigener Markierungs-Farben sowie die Einrichtung einer automatischen Abwesenheits-Benachrichtigung, wenn man sich mal in den wohlverdienten Urlaub begibt.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Neue Funktionen für Google Mail" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Teile davon sind aber schon recht alte Hüte, wie das Beispiel mit dem Anhang...

...aber Sie sind nun allg. in Gmail intergriert nicht nur in GoogleLabs...

"Sie stammen aus dem Test-Bereich Google Labs, wo immer mal wieder gute Ideen aufkeimen, die den Weg in das Endprodukt finden."

Lies diesen Satz sehr genau, sie stammen aus Google Labs, da steht nicht, dass sie dort integriert wurden...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.