Fleißarbeit

Netzfundstück: Website zeigt Fotos aller Apple Stores

Einer wie der andere – oder etwa doch nicht? Auf den ersten Blick vielleicht, doch bei genauerem Hinsehen zeigt sich, dass Apple Store nicht gleich Apple Store ist. Gut zu erkennen auf 357 Fotos von Apple Stores weltweit, die ein Blogger ins Netz gestellt hat. 

Von   Uhr

Ein ausgefallenes Radiohead-Konzert im Jahr 2001 brachte Blogger Thomas Park auf die Idee, die freie Zeit zu nutzen und sich den naheliegenden ersten Apple Store anzuschauen. Damals konnte wohl kaum jemand ahnen, was daraus werden sollte. Inzwischen gibt es 357 Apple Store weltweit – und Thomas Park hat jeweils ein Foto von jedem Store ins Netz gestellt. Bedient hat er sich dabei von der Apple Webseite. Was wir sehen sind natürliche Materialien, schlichte Ästhetik und kühn innovative Prozesse.

Wer genau hinsieht erkennt, dass Apple bei der Gestaltung der Stores zwar gewissen Richtlinien folgt, diese aber nicht sklavisch einhält und auch nicht davor zurückschreckt, diese Richtlinien zu brechen. Hier und dort hat Apple bei der Gestaltung seiner Läden – die von innen alle relativ einheitlich daherkommen – Anpassungen an die örtlichen Gegebenheiten vorgenommen. Und mit den so genannten Flagship-Stores war Apple manchmal sogar ziemlich mutig oder innovativ. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Netzfundstück: Website zeigt Fotos aller Apple Stores" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Da hat wohl jemand zu viel Zeit!

Jep - totaler Unsinn.

Der Apple Store im CentrO Oberhausen fehlt!

Oberhausen braucht auch kein Mensch.

Oberhausen ist dabei!!

#316

Der Typ sollte aufpassen, da er das Copyright von Apple verletzt, denn die Fotos hat nicht er gemacht sondern wurden von Apple "angefertigt" und sind auf der jeweiligen Store-Site angezeigt (Das sieht man zum Beispiel bei den deutschen Stores).

*Klick* - das waren die Handschellen - oder das Öffnen des Geldbeutels.

yep, auf einmal alles wech SCHADE

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.