CES im Januar wird die letzte für Microsoft sein

Microsoft zieht sich von der CES zurück

Jahrelang gehörte die Microsoft-Keynote zum festen Bestandteil der Unterhaltungselektronikmesse CES. Nun hat Microsoft angekündigt, dass die nächste CES auch die letzte für die Firma sein wird. Was dies für die Teilnahme an anderen Messen bedeutet, steht noch nicht fest.

Von   Uhr

Microsoft hatte die CES-Keynote gerne zur Präsentation von Visionen genutzt. So wurde auf der CES 2010 das "Slate" angekündigt, eine Neuauflage des Tablet-PC-Konzepts. Für die eigenen Produkte ist der Messezeitpunkt hingegen eher ungünstig gewählt, schließlich erscheint nicht jedes Jahr ein neues Windows oder eine neue Xbox.

Die Begründung erinnert denn auch stark an Apple: Statt auf der Messe werde man Infos über soziale Netzwerke, Websites und die Retail Stores verteilen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Microsoft zieht sich von der CES zurück" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.