Getestet: Tablet-PC mit Windows 8

[Lesetipp] Toshiba Portégé Z10t-A-10M im Test: Leistungsstarkes Convertible mit großem Manko

Das Windows-8-Convertible Portégé Z10t von Toshiba spricht Tablet- und Notebook-Nutzer gleichermaßen an. Der Test zeigt, dass dies dem Hersteller perfekt gelungen wäre, hätte er nicht bei einem wichtigen Detail völlig versagt.

Von   Uhr

Tablet mit Tastatur-Dock oder Ultrabook mit abnehmbaren Touchscreen – je nach Blickwinkel des Nutzers treffen beide Beschreibungen zu. Der Hauptteil der Technik steckt jedenfalls hinter dem Display. Das macht es zu einem vollwertigen Tablet-PC mit Windows 8. Das Gehäuse des Tablets ist aus Kunststoff gefertigt und liegt gut in der Hand. Leider ist es nicht sehr stabil. Mit nur wenig Kraftaufwand lässt es sich recht leicht verbiegen. Das mag auch an der Größe von 11,6 Zoll liegen, aber bei einem Gerät in der Preisklasse von über 1.500 Euro darf man schon etwas mehr Verarbeitungsqualität erwarten. Diese ist dafür bei der sehr dünnen Tastatur gegeben, die laut Toshiba bis zu einer maximale Flüssigkeitsmenge von 30 Milliliter spritzwassergeschützte ist – eine offizielle IP-Zertifizierung gibt der Hersteller allerdings nicht an. […]

[‚Toshiba Portégé Z10t-A-10M im Test‘ jetzt weiterlesen auf TECH.DE]

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "[Lesetipp] Toshiba Portégé Z10t-A-10M im Test: Leistungsstarkes Convertible mit großem Manko" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Drauf geschissen.

aber max 30 Milliliter!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.