Verschlüsselung der Rechenzentren

[Lesetipp] Google-Ingenieure richten „Fuck You“ an die NSA

Die NSA hackte sich, offenbar ohne Googles Wissen, in die internen Verbindungen, die Googles Rechenzentren miteinander verbinden. Daten wurden dort unverschlüsselt transportiert. Mittlerweile hat das Unternehmen reagiert und diese Sicherheitslücke geschlossen.

Von   Uhr

Google hat die Schnauze voll. Der Internet-Gigant muss mit der NSA auf Anordnung eines Geheim-Gerichts kooperieren und darf seine Kunden darüber nicht informieren. Derzeit versucht Google sich dieses Recht einzuklagen. Gerüchte über einen direkten Zugriff auf die Google-Server, wie es die Edward-Snowden-Dokumente nahelegen, dementierte das Unternehmen jedoch vehement. []

[‚Google-Ingenieure richten „Fuck You“ an die NSA‘ jetzt weiterlesen auf TECH.DE]

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "[Lesetipp] Google-Ingenieure richten „Fuck You“ an die NSA" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.