Healthbook

[Lesetipp] Apples Kopfhörer sollen Puls und Blutdruck messen

Wenn Apple in iOS 8 den Fokus auf Fitness und Gesundheit legt, dann stellt sich die Frage, woher die Daten dafür kommen sollen. Kopfhörer mit Sensoren wären eine einfache Lösung. Andere Unternehmen hatten diese Idee auch schon.

Von   Uhr

Apple will angeblich mit Healthbook eine App in IOS 8 integrieren, die Fitness- und Gesundheitsdaten von externen Geräten sammeln und auswerten kann. Doch woher sollen diese Daten kommen? Nicht jeder wird sich gleich ein Fitnessarmbändchen oder gar eine mit Sensoren gespickte Armbanduhr umschnallen wollen. […]

[‚Apples Kopfhörer sollen Puls und Blutdruck messen‘ jetzt weiterlesen auf TECH.DE]

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "[Lesetipp] Apples Kopfhörer sollen Puls und Blutdruck messen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.