Redmonds rosa Schildkröte

Kommen 2010 neue iPhone-Killer von Microsoft?

Keiner scheint mehr wirklich an ein revolutionäres Produkt aus Redmond zu glauben, dass dem iPhone den Rang ablaufen wird, außer die Entwickler von Microsoft selbst. Wie 9to5mac zu berichten weiß, wird das Unternehmen im kommenden Jahr zwei Geräte vorstellen, die sich das iPhone zur virtuellen Brust nehmen sollen.

Von   Uhr

Unter dem Projektnamen Pink werden angeblich zwei Slider-Handys entwickelt, von denen eines den Codenamen "Turtle", also Schildkröte trägt. Die Bezeichnung deutet auf ein ästhetisches Wunderwerk hin, das Jonathan Ive beschämt den Blick senken lässt. Das zweite Gerät soll vorerst "Pure" heißen und ebenfalls auf der Consumer Electronics Show (CES) im Januar 2010 vorgestellt werden. Nach der Übernahme von Danger, den Entwicklern der Sidekick-Plattform, soll deren Technologie und Zusammenarbeit mit Sharp weitergeführt werden.

Die Kollegen bei 9to5mac haben nach eigenen Angaben sehr detaillierte Produkt-Fotos von den zwei Sprösslingen erhalten, die teilweise bereits über Twitter veröffentlicht wurden. Es darf mit Recht bezweifelt werden, ob ein Smartphone mit physischer Tastatur einem reinen Multi-Touch-Gerät überhaupt noch gefährlich werden kann. Die CES 2010 wird uns aber sicherlich weitere Erkenntnisse bescheren.

Bildnachweis: 9to5mac

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Kommen 2010 neue iPhone-Killer von Microsoft?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ich hoffe mal das Schildkröte nicht die Geschwindigkeit des Betriebssystems beschreibt. ;-)

Gruß Soundtrack

Wieso eigentlich immer die Beschreibung/Titel "iPhone Killer"?
Verstehe ich nicht.
Wenn ich mir ein Auto A kaufe oder mich interessiert und es kommt irgendwann ein Auto B heraus, dann ist Auto B ein Auto A Killer?
Hätte ich so noch nie gehört.
Was möchte der der so was schreibt, und man liesst ja solche Überschriften in alle Blättern und Seiten, eigentlich sagen? Oder schreiben alle einfach das gleiche ab?
Tja, sehr seltsam.
Wie gesagt, ich verstehe das nicht.

"neue iPhone-Killer von Microsoft?"
Neue? Was sind denn genau die alten iPhone Killer? Erinnert mich an 'nen Satz den ich auf einem Toyota Supra gesehen habe: "JAGE NICHT WAS DU NICHT TÖTEN KANNST" :p

@Soundtrack: Genau daran hab ich beim lesen auch gedacht....

Die "iPhone Killer" werden sicher so ein "grosser Erfolg", wie der Zune!

@welle: Das iPhone ist halt so erflogreich, dass es für das Mass der Dinge angesehen wird.......

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.