Echt oder Fälschung?

iPod shuffle mit Steve-Jobs-Unterschrift wird bei eBay versteigert

Nicht nur für alte Apple-Papiere werden Rekordpreise geboten, auch der iPod shuffle steht nach dem Tod von Steve Jobs hoch im Kurs - sofern die Verpackung mit der Unterschrift von Steve Jobs veredelt wurde. Bei eBay werden derzeit über 15000 US-Dollar geboten.

Von   Uhr

Was allerdings im Gegensatz zu diversen anderen Sammlerstücken fehlt, ist ein Zertifikat über die Echtheit. Laut dem Besitzer hatte Steve Jobs die Verpackung auf einem internen Apple-Event signiert, zu dem er und drei Kollegen eingeladen worden seien. Nach der Konferenz hätten er und seine Kollegen kurz Gelegenheit gehabt, mit Jobs zu sprechen und ihn um ein Autogramm gebeten. Jobs gibt normalerweise keine Autogramme, habe dies aber in diesem Fall dennoch gemacht.

Wie viele echte Bieter tatsächlich unter den 59 bisherigen Geboten sind, ist ebenso fraglich wie die Echtheit der Unterschrift. Es gibt kein Foto oder einen ähnlichen zusätzlichen Beweis der über die Schilderung des Verkäufers hinausgeht. Die Unterschrift unterscheidet sich von der auf Wikipedia, allerdings gibt es viele Menschen, deren Unterschrift eben nicht jedes Mal gleich aussieht.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPod shuffle mit Steve-Jobs-Unterschrift wird bei eBay versteigert" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Nette Idee ;)
Manche Menschen kaufen auch echt jeden Blödsinn^^

Die Auktion gibts nicht mehr auf Ebay ^^

Hatte mal mit 10 Euro ein Gebot abgegeben. Hielt nicht lange, danach habe ich den Tab geschlossen.

Schneit es bei euch auch schon?

da schreibt der eine Blog vom anderen ab und keiner schaut mal ob das überhaupt stimmt.

Hauptsache ihr habt ne neue Seite für Werbung oder was soll das?

Unterschrieb Jobs nicht immer mit "SteveN Jobs"?

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.