Kleinkredite jetzt auch aus Cupertino

iPhone und Mac „auf Pump“: Null-Prozent-Finanzierung im Apple Store

Das Prinzip ist aus Möbelhäusern, Elektronikmärkten und Autohäusern zu genüge bekannt. Man nimmt sich mit, was man gerade benötigt und bezahlt bequem in Raten. Meist werden hierfür nicht einmal Zinsen fällig und so können ab sofort auch im Apple Online Store Wünsche auf „Pump“ erfüllt werden.

Von   Uhr

Wer gerade nicht über das nötige Kleingeld, dafür aber über gesichertes Einkommen verfügt, erhält ab einem Einkaufswert von 550 Euro die Möglichkeit, den Betrag in 10 Monatsraten zu teilen. Wer den neuen iMac lieber in 20 kleinen Teilen abbezahlen möchte, muss dafür 4,9 Prozent effektiven Jahreszins in Kauf nehmen.

Nach der Bestellung beantragt man online einen Kredit für den gewählten Warenwert. Hierbei wird eine routinemäßige Bonitätsprüfung durchgeführt, was wahlweise auch telefonisch mit Unterstützung eines Apple-Mitarbeiters erledigt werden kann. Der Versand der Ware erfolgt dann sobald wie möglich, eine Anzahlung ist beim Kauf nicht nötig. Insbesondere zur Weihnachtszeit wird dieses Angebot sicher großen Zuspruch finden. Nicht immer hat man das nötige Kleingeld beisammen, um sich seinen silbergrauen Traum zu erfüllen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPhone und Mac „auf Pump“: Null-Prozent-Finanzierung im Apple Store" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Klingt ja schon verlockend.
Ich bin aber gegen «Pump», da ich ja nicht zum voraus wissen kann, ob ich die Raten wirklich regelmässig bezahlen kann.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.