Kleine Starthilfe

iFixit veröffentlicht kostenloses Handbuch zur Erstellung von Reparatur-Anleitungen

Egal ob der Austausch eines Home-Buttons, der Einbau eines neuen Displays oder einfach nur ein relativ simpler Akku-Wechsel: Bei sämtlichen Reparatur-Aufgaben helfen die Spezialisten von iFixit. Doch auch eigene Reparatur-Anleitungen lassen sich bei iFixit einstellen. Wie man diese professionell erstellt, zeigt iFixit nun in einem kostenlos erhältlichen Online-Buch.

Von   Uhr

Laut iFixit soll das „Tech Writing Handbook“ alle Schlüsselstrategien für eine effektive Anleitung bieten. Damit wollen die Reparatur-Spezialisten Tüftler und Bastler dabei unterstützen, ordentliche Anleitungen als Alternative zu der „unglaublichen Menge schlecht geschriebener Anweisungen“ zu verfassen.

In dem „Tech Writing Handbook“ wurden nun alle Erfahrungen der letzten zehn Jahre gesammelt. Die kostenlose Anleitung findet sich unter diesem Link. Etwas weiter unten auf der Seite kann das Werk aber auch als PDF zum Drucken oder zum Verteilen heruntergeladen werden. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iFixit veröffentlicht kostenloses Handbuch zur Erstellung von Reparatur-Anleitungen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Man muß eine US Telephonnummer angeben: gebt einfach 914-499-1900 ein

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.