iOS-Apps auf Apple TV

Hack: Apple TV führt iOS-Apps im Vollbild aus

Das iPad bekam einst einen Hack, um iPhone-Apps bildschirmfüllend auszuführen, nun ist das Apple TV dran: Steve Troughton-Smth und TheMudKip haben einen entsprechenden Hack für die zweite Generation des Apple TV entwickelt …

Von   Uhr

… also dem Apple TV, auf dem iOS läuft. Schon die erste Generation wurde gehackt, allerdings lief die Hardware mit OS X und Anwendungen für OS X können sich schließlich an verschiedene Auflösungen anpassen. Dennoch haben auch einige iOS-Apps keine Probleme mit der ungewohnten Auflösung: Facebook, Google Maps und Safari laufen beispielsweise. Die Steuerung erfolgt über Tastatur und Trackpad.

Apple könnte jederzeit mit einem App Store für den Apple TV starten, allerdings stellt die Fernbedienung eine große Einschränkung dar: Entwickler können natürlich nicht erwarten, dass Besitzer eines Apple TV Tastatur und Trackpad besitzen.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Hack: Apple TV führt iOS-Apps im Vollbild aus" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

interessante studie.
Ich bin der Meinung das Apple dies nicht machen wird, wofür gibt es denn AirPort mirroring?

Na soll der Apple Fehrnsehr nicht so etwas haben. Also bestimmte Apps bekommen

gerade im Zusammenhang mit der der Steuerung von iPhone/iPad/iPod wäre es interessant

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.