Abschiedstour

Guitar Hero App, DLC werden Ende März entfernt

Einst gehörte Guitar Hero zu den großen Marken von Activision, nun kündigt der Publisher an, dass der Download-Content für Guitar Hero, Band Hero und DJ Hero am 31. März offline genommen wird. Außerdem wird die iOS-App aus dem App Store verschwinden. Ein neues Guitar Hero ist nicht in Sicht.

Von   Uhr

Zur Hochzeit der Reihe warf Activision jedes Jahr mindestens ein neues Guitar Hero auf den Markt, hinzu kamen diverse Spezialausgaben. Auch die Anzahl an Plastikinstrumenten wuchs immer weiter, nachdem Harmonix Rock Band entwickelte, erweiterte man bei Activision die Guitar-Hero-Reihe auf weitere Instrumente. Ein siebter Teil von Guitar Hero, der sich wieder auf die Gitarre konzentrieren sollte, war in Arbeit, wurde aber eingestellt.

Activision hatte eingestanden, die Marke nicht sorgfältig genug behandelt zu haben, um mit ihr auf Dauer erfolgreich zu sein. Harmonix entwickelt bis heute Musikspiele für verschiedene Firmen.

Das iOS-Guitar-Hero entwickelte mangels Plastikgitarre nie die selbe Faszination wie die Konsolenfassungen, andere, speziell für Touchscreens entwickelte Musikspiele geben eine bessere Figur ab. Wer aber für das Konsolen-Guitar-Hero noch Musik kaufen möchte, sollte sich beeilen: Activision bietet einige Songs nun günstiger an. Die Server für PlayStation 3, Wii und Xbox 360 bleiben online, gekaufte Musik lässt sich also auch nach März noch herunterladen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Guitar Hero App, DLC werden Ende März entfernt" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.