iPhone 4 und immer wieder App Store

Guinness-Buch der Rekorde: Apple gelingt Hattrick

Dem App Store, dem iPhone 4 und einigen iOS-Spiele wird offiziell der Status des Weltrekords zugeschrieben. Während das iPhone lediglich als am schnellsten verkaufte, mobile Spielekonsole eingetragen wurde, hat der App Store mehrere Rekorde inne: Niemand verkauft mehr Spiele und Anwendungen.

Von   Uhr

Hier und da wurden einzelne Statistiken immer schon als bemerkenswert herausgestellt, doch Guinness bringt es jetzt auf den Punkt. Eineinhalb Millionen verkaufte, spieletaugliche iPhone 4 am Tag der Markteinführung - Weltrekord. Sonys PSP wurde 2004 am Eröffnungstag 200.000 mal, Nintendos DS in der ersten Woche „lediglich“ 500.000-mal verkauft.

Die 6,5 Milliarden Downloads seit Juli 2008 haben den App Store zur populärsten App-Distribution aller Zeiten gemacht - Weltrekord. Guinness erkannte zum September 2010 ganze 37.362 iOS-Spiele an. Damit ist der App Store gleichzeitig die größte Online-Distribution für Spiele - Weltrekord. Ganz nebenbei wurde Apples Download-Portal noch der Weltrekord für die am meisten verfügen Spiele am Eröffnungstag verliehen - Hattrick!

Einer der berühmtesten Titel des Sortiments ist sicherlich Rovios Angry Birds, das seit letzter Woche auch direkt im Web-Browser zu spielen ist. Seit Dezember 2009 wurde es allein für iOS 6,5 Millionen mal verkauft. Nach Adam Riese ist es damit für ein Promille des gesamten Download-Volumens des App Stores verantwortlich.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Guinness-Buch der Rekorde: Apple gelingt Hattrick" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

"Sonys PSP wurde 2002 am Eröffnungstag 200.000 mal, Nintendos DS in der ersten Woche lediglich 500.000 mal verkauft."

-> 2002 gab es die Sony PSP noch nicht einmal !!! Könnte gut möglich sein, dass es 2002 in der Entwicklung war, aber zu kaufen gab es das nirgends. Hier die Veröffentlichungstermine der PSP: Japan 12.12.2004, USA 24.03.2005, Europa 01.09.2005

"Guinness erkannte zum September 2010 ganze 37.362 iOS-Spiele an." da fehlt doch ne 0?

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.