RC6 für iOS 4.2.1 und 4.2.6

greenpois0n: Untethered Jailbreak jetzt auch für Apple TV 2

Das Chronic Dev Team hält sich an seine Ankündigung und veröffentlicht nun die Version RC6 seines bekannten Jailbreaks greenpois0n. Selbst nach Aus- und Einschalten behalten die bearbeiteten iOS-Geräte ihre Freischaltung für Software ohne Apples Segen. Neu ist die Unterstützung für das Apple TV 2.

Von   Uhr

Auf der Entwicklerseite selbst gelangt man zu den Downloads für Mac, Linux und das andere bekannte Betriebssystem. Das Archiv für den Mac entpackt sich zu einem 5,1 Mb großen Installer und einer Readme-Datei mit den Systemvoraussetzungen und einer Anleitung. Mac OS X 10.5 sowie das passende iOS-Gerät unter Version 4.2.1 oder 4.2.6 sind erforderlich. Die iPhones 2G und 3G sowie der iPod touch 1 dürfen leider nicht mitspielen.

Es gibt mittlerweile eine ganze Liste an Gründen, weshalb man gerade sein Apple TV 2 jailbreaken wollen könnte. „Redmond Pie“ verlinkt die Adaptionen der Media-Center-Softwares „XBMC“ und „Plex“. RSS-Reader, Browser und andere Apps werden ebenso inklusive Installationsanleitung gereicht. Selbstverständlich geschieht das alles, wie oben erwähnt, ohne Apples Zustimmung, da Cupertino für sein Apple TV absichtlich recht beschränkte Einsatzszenarien vorsieht.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "greenpois0n: Untethered Jailbreak jetzt auch für Apple TV 2" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

"Selbstverständlich geschieht das alles, wie oben erwähnt, ohne Apples Zustimmung, da Cupertino für sein Apple TV absichtlich recht beschränkte Einsatzszenarien vorsieht."

Klar ist es von Apple beschränkt, aber was hat das für einen Sinn, wenn das Gerät mehr könnte.
Deshalb ist der Jailbreak meiner Meinung nach wirklich sinnvoll.

oio

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.