Apple-TV-Konkurrent

Google-TV-Hardware erreicht negative Verkaufszahlen

Die Verkäufe der Google-TV-Hardware Revue seien "etwas negativ" im Quartal gewesen, gab Logitech bekannt und bestätigt damit, dass das auf Android basierende Google TV bisher ein Flop ist - Logitech gehörte neben Sony zu Googles Partnern zum Start des Betriebssystems.

Von   Uhr

Anders als Apple oder Sony kann sich Logitech ein solches Hobby nicht leisten: Auf 100 US-Dollar (von 249 Dollar) wird der Preis gesenkt, wohl auch, um die Lager zu leeren. Im letzten Quartal wurde die Revue-Hardware öfter zurückgegeben, als verkauft.

Google TV hatte einen schweren Start: Mehrere Fernsehsender sperrten ihre Streaming-Angebote für Google TV, es blieben nur Amazon und Netflix. Wer sich die Logitech-Box beispielsweise für Hulu gekauft hat, wird das Gerät später zurückgegeben haben. Apple TV besitzt hingegen gar keinen Webbrowser, aber dafür ist der Zugang zu iTunes und Netflix garantiert und die Hardware günstiger. Hinzu kommt, dass Streaming-Funktionen und Zugang zu verschiedenen Videoanbietern auch von Konsolen wie der Xbox 360 oder Blu-ray-Playern bereitgestellt werden. Eine Set-Top-Box, die weniger kann als diese Plattformen und gleichviel oder mehr kostet, kann keinen Erfolg haben.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Google-TV-Hardware erreicht negative Verkaufszahlen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Wie kann man negative Verkaufszahlen erreichen? Weniger als Null verkaufen dürfte schwierig sein ;-)

Indem in einem bestimmten Zeitraum mehr Geräte zurück gegeben werden als im gleichen Zeitraum verkauft wurden.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.