Zusammenschnitt

Get a Mac 2006-2009 in vier Minuten

Während Apple gerade Spots für die neue Werbekampagne dreht, in denen gezeigt wird, wie einfach die Bedienung des Macs für Katzen, Murmeltiere und Wellensittiche ist, erinnert sich One More Thing an die alte Kampagne: Alle „I’m a Mac, I’m a PC”-Spot in Kurzform.

Von   Uhr

Apple selbst hat die Werbespots von der Website entfernt, nun soll die Seite „Why you will love a Mac” (Warum Sie einen Mac lieben werden) Windows-Nutzer vom Wechsel überzeugen. Ob die nächste Werbekampagne ebenfalls diesen Titel trägt, ist nicht bekannt.

Die "Get a Mac"-Kampagne gehört zu den erfolgreichsten Werbekampagnen Apples. Obwohl nicht immer unumstritten, sah sich sogar Microsoft genötigt, erst Bill Gates ins Schuhgeschäft zu schicken und dann Windows-Anwender zum Bekenntnis "I'm a PC" zu animieren.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Get a Mac 2006-2009 in vier Minuten" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Das war, meiner Meinung nach, eine der besten Werbekampagnen bisher!

1984, Super Bowl, das war die beste Werbekampagne von Apple. Wenn man bedenkt wie die Computerwelt da noch funktionierte und Apple die Maus präsentierte war das mehr als beeindruckend. (Auch wenn dies alles nicht von Apple erfunden wurde)

Gruß Soundtrack

... wo es die gesammelten Werke der "Get a Mac" spots gibt? Ich habe gerade fest stellen müssen das ich wohl einige garnicht kenne.

Danke für die Hilfe.

Podcast schauen: get a mac ads

Eine (komplette) Übersicht der Videos gibt's über den folgenden Link: http://adweek.blogs.com/adfreak/get-a-mac-the-complete-campaign.html.
Mit kurzen Inhaltsbeschreibungen und YouTube-Verlinkungen.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.