EA kauft was?

Electronic Arts übernimmt Angry-Birds-Herausgeber

Der Spielemarkt hat seine größten Wachstumsraten derzeit bei Titeln für Mobilgeräte mit sozialer Vernetzung. Unterhaltungsgigant Electronic Arts kauft sich daher in letzter Zeit immer mehr Software-Schmieden aus diesem Sektor ein. Der letzte Deal wurde allerdings mit einem fallendem Aktienkurs quittiert.

Von   Uhr

„Ich frage mich eigentlich, was sie da jetzt gekauft haben.“ wird ein Analyst von Kaufman Bros angesichts der Tatsache zitiert, dass Electronic Arts nach Abschluss des neuesten Geschäfts den beliebten Spieletitel Angry Birds überhaupt nicht besitzt. Die Rechte bleiben beim finnischen Entwicklerteam von Rovio. Knappe 20 Millionen US-Dollar gekostet hat lediglich die Übernahme von Chillingo, dem Spiele-Herausgeber für mobile Plattformen, der allerdings mit keinem anderen Titel einen vergleichbaren Erfolg wie mit Angry Birds vorzuweisen hat.

Die Pressesprecherin Holly Rockwood von EA meldet, mit dem Kauf festige ihr Unternehmen die Marktführung auf der Apple-Plattform und sichere seine Position auf dem mobilen Unterhaltungsmarkt. Manche Analysten fürchten hingegen, Electronic Arts verpulvere zu viel Geld auf einem Markt, der bisher noch keine beständigen Einnahmen biete.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Electronic Arts übernimmt Angry-Birds-Herausgeber" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.