Applaus, Applaus!

Die Muppets ehren Steve Jobs

Ehre, wem Ehre gebührt! Nach diesem Motto wurde Steve Jobs erneut geehrt, nachdem er kürzlich in Barcelona zum Branchenkopf des Jahres gewählt wurde. Vor wenigen Tagen erhielt der Apple-CEO die „Celebration Honor“ von der Jim Henson Company.

Von   Uhr

Dieser mit Ruhm und Ehre dotierte Preis zeichnet Personen, Organisationen und Produkte aus, „die die Welt verbessern, indem sie Menschen dazu inspirieren, das Leben zu genießen“. Durch seine stets revolutionären Produkte wie das iPhone, den iPod, den iTunes Store und die Mac-Rechner habe er es Menschen ermöglicht, Medien in allen Formen kinderleicht aufzunehmen. Auch Künstler aller Genres hätten durch diese Geräte ganz neue Wege gefunden, sich kreativ zu verwirklichen. 

Neben Jobs wurden der Regisseur Neill Blomkamp, das YouTube-Symphonie-Orchester sowie die gemeinnützige Organisation 826 National geehrt. Seit dem Jahr 2005 kürt die Jim Henson Company jährlich vier Preisträger, die ein Engagement für Kreativität zeigen, innovative Anwendungen für Kunst und Technologie entwickeln und dabei anderen als Inspiration dienen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Die Muppets ehren Steve Jobs" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.